• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schnelles Bild von heute

Die hatt sich nur den Kessel vollgehauen

Ich vermute eher, dass die das zum Nestbau nehmen.
Die fressen eigentlich nur Lebendes (soviel ich weiß).
Und der Bertl fällt da aufgrund der Größe schon mal definitiv nicht in deren Beuteschema.
Also gar keine Gefahr für ihn und auch kein Grund
mit nem Baseballschläger drauf zu hauen.;)

:jogdi:

Gruß Matthias

Wunderschöne Tiere !
Und vor allem sehr nützlich !
Dürften sich gerne bei mir ums Haus ein Nest bauen.

Das verwechselst du jetzt mit Bienen.
Ich will ja jetzt da keine Diskussion induzieren, aber der Nutzen einer Wespe ist mir gänzlich unbekannt.

Schick mir mal deine genaue Adresse, dann mach ich kleine Wegweiser für das Kroppzeug. Bei mir leben die Sauviecher nämlich gefährlich :bigg

Was nicht heißen muss, dass es den für unser Ökosystem nicht gibt. Im Gegenteil.

Aber das hier sind übrigens Hornissen.
Und die fressen nur Lebendes. Auch so kleine Mücken.
Und sogar Wespen.;)

Gruß Matthias

Selbstverstänldich hast du da recht. Deswgen schrub ich ja von dem Mutanten letzthin der ungefähr die Größe einer Taube hatte :bigg

Genauer gesagt füttern Hornissen ihre Larven mit Tierischem, ernähren sich selbst aber durchaus von Süßem wie Rindensaft, Obstsaft, manchmal sogar Blütennektar. Diese Hornisse hat wohl ne Maß Rindensaft geschlürft... Da die Viecher absolut nicht aggressiv gegen Menschen sind und gerne Wespen jagen sind sie mir schon immer durchaus sympathisch. Aber unter'm Terrassendach wollte ich so ein Nest auch nicht unbedingt hängen haben....

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten