• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schwaben und Nichtschwabenstammtisch

Ja, die Erklärung kenn ich auch, würde ihr aber bis zum Ausruf des Ruins nicht folgen weil es einfach sheyce schmeckt.

Es gibt im Prinzip zwei Gradmesser für die Qualität eines Italieners. Der Eine sind die Carbonara, der andere die Lasagne. Wenn er dabei irgendwo abkackt isses um den ganzen itaker nicht viel her.

.... aber wenn ein "Italiener" seine Carbonara mit Sahne macht, hat er entweder keine Ahnung vom Kochen oder keine Ahnung von Italien :bigg

Will ja nicht weiter nachhaken mit meiner "Empfehlung" zum mota zu gehen (und ist ja auch sowieso eher nebensächlich).....

......aber:

Die Spasti frutti di mare waren in Weißweinsauce.....

.....und die Spasti e gamberetti in Basilikumsahnesauce.....

20170731_134024-jpg.21567

Oder er macht es so, weil es seine deutschen Gäste so wollen.
Hat mir mal einer erklärt.

Gruß Matthias

...dann sollt' er sie aber halt auch "...alla maniera di turista-tipo tedesco" nennen :laro::totlac:
Das wär so, wie wenn ich in meinem deutschen Restaurant in Dubai de "Griene Kließ" auf Wunsch der Arab Men aus Kichererbsenmehl mache...:trälah:...oder so ähnlich...

Nudeln, Pancetta, Butter und die "Soße" machst aus Pecorino (die Traditionalisten, der Rest nimmt Parmegiano), Ei, a little bit of Pasta-Aqua & Pfeffer- e finito!

Mir fehlt gerade die Zeit um mein Rezept aus dem Kopf raus aufzuschreiben. Das "reinkopierte" kommt verdammt nahe:

Das ist das Original-Rezept für Spaghetti Carbonara, ohne Sahne, ohne Zwiebeln, ohne Pilze oder irgendeinen anderen Schnickschnack.
Zutaten:
Portionen: 4
  • 360 g Spaghetti
  • Salz
  • 200 g Pancetta oder Speck
  • 2 Eier
  • 1 Eigelb
  • 80 g geriebener Parmesan oder Pecorino
  • Olivenöl
  • Pfeffer
Zubereitung
Zub.: 5 Min. |Kochzeit: 7 Min.
1. Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. (Man braucht für die angegebene Menge Nudeln mindestens 4 l Wasser. Man rechnet ca. 1 l Wasser für 100 g Spaghetti.) Sobald das Wasser anfängt zu kochen, 3-4 TL grobkörniges Salz hinzufügen.

2. Spaghetti ca. 1 Minute nach Zugabe des Salzes in den Topf geben.

3. c190e823-ebb0-4515-a809-0a9a6ff33704.jpg Spaghetti nicht durchbrechen, auch wenn sie nicht in den Topf passen. Besser in einem Bündel aufrecht in die Mitte des Topfes stellen und loslassen. Die Spaghetti sollten dann kreisförmig auseinanderfallen und sobald sie weicher werden, von selbst in den Topf rutschen.

4. 9336590f-d7c0-45c9-a10c-7fe8a461fc85.jpg Wenn die Nudeln beinahe fertig sind (Kochzeit nach Packungsanleitung), Pancetta in einer beschichteten Pfanne mit wenig Öl nur kurz anbraten.

5. Spaghetti abgießen, zum Pancetta in die Pfanne geben und einen Schuss Olivenöl dazugeben. Einige Minuten anbraten. (Die Nudeln sollten noch nicht ganz "al dente" sein, wenn man sie abgießt, da sie in der Pfanne noch weiter garen.)

6. ebcd225c-8bb1-4c82-a99d-1719272a6a14.jpg Eier und Eigelb in einer großen Schüssel verquirlen und 1 Prise Salz und geriebenen Käse unterrühren.

7. e46ccd52-e7fc-403b-a318-d2848a64bfaf.jpg Nudeln und Pancetta hinzugeben und mit den Eiern vermischen.

8. Nach Geschmack pfeffern und servieren.

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten