• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Senile Bettflucht

So ein Teil hatte ich auch mal, war mir aber zu doof laufend den Kondensatbehälter zu entleeren. Geh her und isolier das Abluftrohr, denn sonst hast Heizung und Kältegerät im Battle. So ein Teil, wie jedes Kältegerät eben, erzeugt mehr Abwärme als Kühlleistung :confused:

Ich habe damals mein Klimagerät gekauft und nur ins Schlafzimmer gestellt. Den Schlauch wollte ich später ins Freie hängen. Meine Frau meinte schon mal einschalten zu müssen ... wir hatten dann nicht tropisch sondern Sauna :rolleyes:

No Prob-> da wo der Abluftschlauch rausgeht:

Medium 10420 anzeigen
...ist eigentlich ein Fenster->

Medium 10419 anzeigen

das ist ja im Winter zu....weil AC steht nur im Sommer.
Hab mir für den Abluftschlauch einen Holzeinsatz fürs komplette Fenster geschnitten, der nur eingehängt wird, wenn die AC laufen soll....alles andere ist geschmeidig und es ist nach kurzer Zeit angenehm kühl und: VOR ALLEM: die Luftfeuchte ist raus!!!
Jetzt aber endgültig Gute N8!!! Haltet mich nicht immer vom Schlafen ab, Ihr Lausbuben!:heis1

No Prob-> da wo der Abluftschlauch rausgeht:

Medium 10420 anzeigen
...ist eigentlich ein Fenster->

Medium 10419 anzeigen

das ist ja im Winter zu....weil AC steht nur im Sommer.
Hab mir für den Abluftschlauch einen Holzeinsatz fürs komplette Fenster geschnitten, der nur eingehängt wird, wenn die AC laufen soll....alles andere ist geschmeidig und es ist nach kurzer Zeit angenehm kühl und: VOR ALLEM: die Luftfeuchte ist raus!!!
Jetzt aber endgültig Gute N8!!! Haltet mich nicht immer vom Schlafen ab, Ihr Lausbuben!:heis1

Das habe ich schon gesehen und verstanden gehabt. Lang mal bei Betrieb den Schlauch an ... wärmer wie ein Heizkörper ==> ergo völlig Banane, denn man heizt und kühlt. Also Schlauch abisolieren und mehr Kühlleistung haben oder weniger Energie verbrauchen.

Ich habe damals mein Klimagerät gekauft und nur ins Schlafzimmer gestellt. Den Schlauch wollte ich später ins Freie hängen. Meine Frau meinte schon mal einschalten zu müssen ... wir hatten dann nicht tropisch sondern Sauna :rolleyes:

:heis1Arme Socke! Du mußt Deine Frau im Schlafzimmer halt ausreichend beschäftigen-> dann kommt sie auch nicht auf den blöden Gedanken, sich an Deinen Spielzeugen zu vergreifen!:bigg:daum

Also Schlauch abisolieren und mehr Kühlleistung haben oder weniger Energie verbrauchen.

Aha! DAS hatte dann ICH gestern Morgen nicht mehr gerafft nach 10 Std. in der Sauna...Dieser Tip ist in der Tat sehr gut...wird dann über den Winter erledigt...im Moment läuft alles auf Hochtouren: Garten richten (Ein paar Rasenstellen ausbessern, neue Schaukel + Chilli-Nachlieferung ist heut eingetroffen), Sonnabend Kinder-Geburtstag, nächsten Donnerstag ab ans Meer für die nächsten 4 Wochen, danach brauchs wahrscheinlich keine AC mehr, höchstens als Heizung für die Zwerg-Chilli, Mitte September Schulanfang für den Nachwuchs-Chefe.....
Aber wie immer mein lieber Schwäbischer Dummschwätzer Danke für einen guten Rat!:heis1

Und wie warm ist es heute Nacht bei euch da draußen?
Könnt ihr gut schlafen, ihr Ratzbacken?!!!
Bei mir hat der Sommer-Gott heute ein Einsehen und hat auf Wintermodus gestellt, zumindest im Gegensatz zu Gestern Nacht kann man schon von essentiellen Temperatureinbrüchen sprechen!!!!

Nur so als Beweis, gemessen mi'm analen Thermo-FiXX, weil du mir gestern partout nicht glauben wolltest:

IMG_1349.JPG
IMG_1350.JPG

Zurück
Oben Unten