• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Urlaubsplanung

Spaß ... schau Dich doch hier mal um Skigebietsinformation - Skigebietsfakten Skigebiete Ötzta, Tirol, Österreich ist nicht weit und da gibt es jede Menge Möglichkeiten ... notfalls auch den Gletscher.

Ah ja, ich vergaß zu sagen, dass ich auf die bereits verschossenen 14k € keine 2 oder 3 mehr drauflegen will zum Skifahren. Dafür werde ich mir nämlich nächste Saison eine ultrageile Bude für 4 Monate mieten, wo wir dann jedes Wochenende hinfahren können und auch das Hunderl dubai haben können.

Auf Bieberwier bin ich schon gekommen. in der tiroler Zugspitzarena sind die Pisten vornehmlich blau und die Praeise lau :bigg
 
Ich schon wieder :bigg

Das Urlaubsproblem plagt mich schon wieder.
Für die Woche vor Pfingsten hat sich das ja erledigt, da haben wir ein hübschges Haus mit Pool und Meerblick auf Malle gefunden. Jetzt steht aber der Sommer an.
Und was ich dafür schon wieder finden muss, grenzt schon wieder an Mundraub.
Ich sags mal so, dass Sommerurlaub in Europa schon mit am Schönsten ist. Alternativ wäre jetzt noch Amerika, aber ich denke dass die Lilly noch ein, zwei Jährchen zu klein ist um da auch was davon zu haben. Thailand fällt im August aus, wegen keinen Bock. Da ist es auch nicht besonders schön dort.
ERgo muss Europa sein.

Gesucht sind Badeorte mit schönem Meer und Unterkunft mit Pool.

Griechenland: immer gerne, aber ich weiß grad nicht wo. Häuser mieten für 3 Wochen kostet so um die 10k. Und es ist weit weg. Vielleicht zu weit zum Fahren. Alternative wäre noch eine Küstenfahrt über eine Woche entlang Kroatien usw. Dort war ich auch noch nie und angeblich ist es dort schön

Kroatien: war ich noch nie :bigg, ich finde aber keine schönen Sandstrände, die auch bewirtschaftet sind nebst Unterkunft, die mein Interesse erregt unterhalb von 10k

Spanien: Sehr weit zum Fahren, Peniscola würde mir da ins Auge springen. Das scheint so ein wenig das zu sein, was uns passen könnte

Italien: weit über 100 Mal ohne Lago dort gewesen und das ganze Land bereist. Die sicher mehr als 50 Mal wo ich in der Nähe von Rimini war hab ich immer gesagt, dass der Strand und das ganze Drunherum für Kinder perfekt sind. Ebenso kenne ich dort alles, weiß wohin, der Strand ist 200m breit und die Kinder können nahezu nicht ersaufen. Hotel hat Pool und Meerblick und ist fernab von 10k. Mein Schirm Nr 1 bei meinem Bademeister wäre mit Sicherheit reserviert.

Auch wenn das schon nach gefällter Entscheidung klingt, würde ich trotzdem gerne noch ein paar Inputs kriegen, weil ich auch mal gerne was anderes sehe. Auch gerne für obig genannte Länder. Ah ja, Froschschenkelfresser mag ich nicht besonders und deren Land ebensowenig zum Sommerurlaub.

Hautz nei!, i brauch Ideen, sonst bestell ich Italien.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Rømø
Rømø
Weltbester Strand
Klasse Häuser
Fähre nach Sylt möglich

Wer da Urlaub macht, sollte sich einen nicht seinen Drachen mitnehmen.
Reitmöglichkeit und bei best Wetter nur ´ne Wucht.

Alternativ:
Chalkidiki.jpg
 
Jaja, Chalkidiki hab ich schon auf dem Schirm. Oder Lefkas nochmal. Oder wieder mal Peloponnes :bigg Speziell Finikounda würde mich mal weider brennendst interessieren. Das Kaff hab ich geliebt.
Finikounda - das Fischerdorf im Süden des Peloponnes

Mit Dänemark hab ich so meine Probleme. Ich bin strikter Sonnenanhänger. Und wenn ich mir vorstelle ich hätte 3 Wochen während meines Sommerurlaubs Pisswetter, ich würde stante pede suizidgefährdet werden. Es würde mich zwar wirklich mal interessieren, aber dafür einen ganzen Sommerurlaub womöglich verkacken, trau ich mich nicht.
 
Wie lange würde der Herr denn ggf. in einem Flieger aushalten wollen? Oder ist es unbedingt notwendig mit dem Auto zu fahren?
 
Flieger schießt das Budget halt immer gleich in astronomische Höhen. Das erfordert dann einen Leihwagen etc. Und Gepäck für 3 Wochen ist auch mau.
Aber generell weißt du ja dass ich liebend gerne fliege und auch nicht davor zurückschrecke, die Welt zu umrunden :bigg
 
Was möchtest noch bzw. worauf legst besonderen Wert?

Lieber faul an Pool und Strand liegen oder mehr Aktion und Besichtigungen?

Mehr was mit Kinderbetreuung und tollen Buffets oder spontan von Restaurant zu Restaurant?
 
Faul am Pool und Strand liegen, keine Kinderbetreuung, weil machen konnten wir sie ja auch alleine :bigg, Buffet hasse ich wie die Pest weil ich mit dem Benehmen der Bauern an selbigem nicht klarkomme und somit einfach nur Übernachtung/ Frühstück weil wir lieber am Abend essen gehen.

Ich muss schon selber lachen, weil das einfach zu 100% auf Italien zutrifft. :bigg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten