• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Was habt ihr euch grad selbst gekauft ?

Mir war heute irgendwie danach, einem Batzen Geld auszugeben :matt3

Abholung ist am 13.10.2018, wenn zusätzlich georderte Dinge wie Markise, Fahrradträger und abnehmbare AHK montiert wurden.

Allrad, LED-Licht, großen Bi-Turbo Motor (ABT sagt 235 Pferde :D), Abstandstempomat, DSG, ... einfach viel Knatteratatsch was das Teil bequem und leider auch teuer macht. Ich habe ferner auch mit mir gerungen, ob ich keinen "Ocean" mit Küchenzeile nehmen soll. Der wäre sogar preisgleich (gut mit 900 Kilometern auf dem Tacho) zu haben gewesen. Allerdings hat man dann unten zu wenig Liegefläche und man kocht ohnehin im Freien... falsch ich grille sogar das Pastawasser.

@daBertl man lobe mich ... ich habe echt mit mir kämpfen müssen, um nicht mein geliebtes Grau auszuwählen :hap059: ... wird da drinnen bei Sonnenschein angeblich einfach zu warm ... warum das gewählte Edition-Modell dann ein schwarzes Dach hat, konnte man mir nicht erklären :laro::laro::laro:

Erste Bilders

0219_197380_1_1skn.jpg
0219_197380_3_1ucl.jpg
0219_197380_4_stv.jpg

Alternative wäre gewesen, meinem Multivan ein Aufstelldach zu verpassen. Allerdings könnte ich keine Drehstitze nachrüsten (hat elektrische Sitze mit Memory), was ohne beim Camping einfach doof ist. Eine Heckklappe mit Stühlen + der Tisch in der Seitentür sowie Fensterrollos und eine Stromversorgung von außen wären auch nicht möglich gewesen. Dann also lieber einmal komplett neu und die nächsten paar Tage bei Brot und Wasser darben.

Abholung ist am 13.10.2018, wenn zusätzlich georderte Dinge wie Markise, Fahrradträger und abnehmbare AHK montiert wurden.

Allrad, LED-Licht, großen Bi-Turbo Motor (ABT sagt 235 Pferde :D), Abstandstempomat, DSG, ... einfach viel Knatteratatsch was das Teil bequem und leider auch teuer macht. Ich habe ferner auch mit mir gerungen, ob ich keinen "Ocean" mit Küchenzeile nehmen soll. Der wäre sogar preisgleich (gut mit 900 Kilometern auf dem Tacho) zu haben gewesen. Allerdings hat man dann unten zu wenig Liegefläche und man kocht ohnehin im Freien... falsch ich grille sogar das Pastawasser.

@daBertl man lobe mich ... ich habe echt mit mir kämpfen müssen, um nicht mein geliebtes Grau auszuwählen :hap059: ... wird da drinnen bei Sonnenschein angeblich einfach zu warm ... warum das gewählte Edition-Modell dann ein schwarzes Dach hat, konnte man mir nicht erklären :laro::laro::laro:

Erste Bilders

Anhang anzeigen 53729
Anhang anzeigen 53730
Anhang anzeigen 53731

Alternative wäre gewesen, meinem Multivan ein Aufstelldach zu verpassen. Allerdings könnte ich keine Drehstitze nachrüsten (hat elektrische Sitze mit Memory), was ohne beim Camping einfach doof ist. Eine Heckklappe mit Stühlen + der Tisch in der Seitentür sowie Fensterrollos und eine Stromversorgung von außen wären auch nicht möglich gewesen. Dann also lieber einmal komplett neu und die nächsten paar Tage bei Brot und Wasser darben.

Cooles Teil. Viel Spaß damit. :daum

Vielen Dank ... denke damit lässt sich auf kleinen Reisen etwas anstellen. Uns geht es darum flexibel zu sein und auch mal spontan losfahren zu können.

Ich kenne eine Schweizerin, welche am Nordkap eine Lodge bezitzt. Nun möchte Töchterchen mit Family schon lange diese Region bereisen. Gerade habe ich ihr bereits das Wägelchen dafür zugesagt. Gestern Abend ist sie vom Urlaub zurück gekommen und schon hat die den nächsten geplant. So schnell ist nicht mal unser Admin.

Erste Bilders

Anhang anzeigen 53729
Anhang anzeigen 53730
Anhang anzeigen 53731

Also da muss ich dir jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich dich darum beneide. Seit die zeit für meinen Ford Fehlkauf war, suche ich schon die ganze zeit nach Alternativen, wie man ja auch hier im Forum weiß.
Ich allerdings denke nicht, dass miene Eltern noch so oft nach Italien mitfahren werden, deswegen schaue ich mich im Bereich richtiger WoMos um. Zwar nur ein bissl größer, aber dafür mit Dusche und WC, was mir als ausgewiesener Heimscheißer das Wichtigste überhaupt ist.
Nur meine Family muss ich davon noch überzeugen. Die stehen nicht so unbedingt auf sowas :bigg

Da ist das Hotelzimmer schöner :bigg

Aber allein schon dass ich mit einem guten Freund, der momentan alle Scheiße dieser Erde an der Backe hat, wenigstens mal ein Wöchlein auf Tour gehen könnte, würde es mir wert sein.

Ach so, und natürlich herzlichsten Glühstrumpf zur hervorragenden Farbwahl :daum
jetzt noch ein wenig hübsches Foliendesign, dann ist die Runkel nahezu perfekt :daum

Ich allerdings denke nicht, dass miene Eltern noch so oft nach Italien mitfahren werden, deswegen schaue ich mich im Bereich richtiger WoMos um. Zwar nur ein bissl größer, aber dafür mit Dusche und WC, was mir als ausgewiesener Heimscheißer das Wichtigste überhaupt ist.

Genau das haben wir selbst rausfinden wollen, bevor wir eine Entscheidung getroffen haben. Daher auch die testfahrten in diesem Jahr. So gut wie kein Mensch duscht in seinem WoMo, denn hinterher ist alles im Innenraum feucht. Ferner möchte keiner nahezu täglich Frischwasser zapfen und Grauwasser entsorgen. Auch das WC wird nur im Notfall und dann nur für das kleine Geschäft verwendet. Mit Kids bei Nacht klar ein Vorteil. Dafür kannst aber auch eine kleine Chmietoilette aufstellen. Doch im Hochsommer schleppst jeden zweiten Tag sprichwörtlich die Sch.... weg. Es wird immer mehr Plätze mit Privatbad geben und genau das ist für uns eine feine Sache. Ich möchte an den Strand können und ebenso in die verwinkelte Innenstadt. Das geht mit einem größeren WoMo kaum und wenn man da eines mit Allrad möchte, ist man sehr schnell weit im 6-stelligen Bereich angelangt. Dazu nutzen wir das Teil derzeit dann doch noch zu wenig. Nun ich werde einfach lernen und davon berichten. Nun freuen wir uns erst mal auf die Kiste und schauen was wir damit erleben dürfen.

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten