• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Was macht ihr gerade?

Einen alten Weihnachtsfreund aus der Schweiz nun auch in Deutschland getroffen....und damit schiess' ich mich heut' in den Schlaf.... :vino

Stellenbosch-Weine aus Südafrika sind meist genial gut und legga...und ein gewisser Discounter hat den seit Jahren im Dezember als Sondereinlage für nen Hammerpreis....da habe ich mir früher schon immer ein paar Kartons gehamstert. Bin mal gespannt auf den 2017er....der letzte den ich geniessen durfte war ein 2013er....

20181222_203013(0).jpg

20181222_203044.jpg

Also, der 2017er ist noch arg jung, aber wenn man ihn eine Weile dekantieren lässt und mit mindestens 18°, besser 20° trinkt geht der runter wie ÖL...
Sehr dezente Tannine, rund, fruchtig und schokoladig, wie man es von einem Cabernet erwartet... Für den Preis immer wieder ein Hammer !

Einige Filialen haben noch ein paar Kisten rumstehen, falls wer Interesse hat:

ALDI SÜD - STELLENRYCK COLLECTION Südafrikanischer Premiumwein

Ansonsten gibb's den erst wieder Ende November 2019....

Naja, nicht jeder Rote schmeckt mit der gleichen Trinktemperatur am besten.
Einen Primitivo oder Toscaner trink ich maximal bei 18°. Wenn es z.B. kein Barrique-Wein ist, dann schmeckt der meist um 16°-17° am besten...
Einen Rose mag ich in Weissweintemperatur...

Ganssoße und Blaukraut für morgen machen und mich tierisch über dieses ultrabeschissene Wetter aufregen. Gehts noch hässlicher?

Das ist echt nicht mehr auszuhalten. Am besten finde ich die, die immer so strikt gegen Schnee sind, aber die Alternative, nämlich Regen und Dreck erstaunt sie dann immer weider.
Naja, auch diesen einfach gestrickten Zeitgenossen will ich in meiner grenzenlosen Güte schöne Feiertage und ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten