• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Was macht ihr gerade?

Mich diebisch freuen.

Hatte heute die Ehre eines unangekündigten Besuches von einem Finanzbeamten. Die wollten mir ein paar sehr teure Anschaffungen (knappe 100 k im vergangenen Dezember) nicht glauben und meine aufgeteilten Flächen (gewerblich / privat) sollten auch gleich überprüft werden.

Erster Satz von mir: "Schön sie begrüßen zu dürfen, da können wir gleich etwas richtig stellen." Der Herr sah daraufhin ungefähr so aus :sabr ... doch es kam anders. Erst mal hat er festgestellt, dass alle Anschaffungen in den gewerblichen Räumen auch vorhanden sind. Dann hat er feststellen dürfen, dass auch die Flächenaufteilung UG stimmt, doch dann habe ich ihn ins OG gebeten :muha12::muha12::muha12: ... der Aufteilungsplan sagt hier 100% privat. Doch ups da ist ein Büro ... ich habe gesagt nehmen sie alles in die Hand was sie wollen ... alles rein gewerblich. Nun hat der Herr mir betätigt, dass ich mich seit Jahren selbst betrüge. Er fährt nun noch zu meinem Steuerberater und stellt alles richtig, denn auch dazu ist er verpflichtet. Ich liebe manchmal unser System.

Wenn es nicht so früh am Tag wäre .... :boell:

Falls der "Wisch" jemanden interessiert (sieht man ja nicht alle Tage).

blabla.jpeg

Quelle: Finanzamt

Klasse! Glückwunsch

Nun war der erste Besuch in 25 Jahren ... wenn die diesen Abstand beibehalten möchten, kommen die vor meiner Rente nicht mehr ... schade eigentlich :thum1

Allerdings hatte ich bereits 2x die Ehre mit der Künstlersozialkasse. Die sind echt hart drauf, aber wenn ich damit drohe, bei denen notfalls unter Zwang eintreten zu wollen, lassen die mich sofort wieder in Ruhe :laro: ... voll gemein sind die :hap059:

:rolleyes: Rolle rückwärts, die Augsburger wollen ihren Lech zurück.

Also basteln wir halt ein neues, der Gewässerschutzbehörde genehmes, Flussbett.

Eine Gebrauchsmusterschrift zur Reichweitenverbesserung in der E-Mobilität . Das ist so trockener Stoff, da freust Dich im Büro glatt auf den nächsten Regen.

2.jpg

Klasse Fahrzeug :daum

Wäre das nix für @daBertl?
Damit bekommt er auch überall einen Parkplatz :go:

Klasse Fahrzeug :daum

Wäre das nix für @daBertl?
Damit bekommt er auch überall einen Parkplatz :go:

Ich glaube fast, du warst bei meinem Exkurs über die dritte staatlich verordnete Zwangsenteignung schon zu Bette. Dazu kommt dann noch die mangelnde Intelligenz derer, die sich von dem grünverdummten Schwachsinn verarschen lassen. Deswegen wär so ein Elektroschrott gar nix für den Onkel Bertl :bigg

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten