• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Wer schafft den Hitzerekord 2019 in D/A/CH

Und ich radel jetzt dann ins Freibad...in der Sonne....da dürften es noch ein paar Grad obendrauf sein und ich bin durch wenn ich ankomme....:bigg

Wobei ich mich nicht beschwere über das Wetter....spätestens nach 1h Bahnen ziehen im unbeheizten Becken dürfte ich ausreichend abgekühlt sein...:daum

Natürlich an einem Ganztags Schattigen Plätzchen 2m über Grund gemessen.
Allerdings nicht wie es die Offiziellen Messungen vorschreiben über Gras aber immerhin in einem Dostmann Wetterhäuschen.
Es geht mir auch nicht drum jeden Tag neue Höchstwerte zu präsentieren sondern denn Realen Werten so nahe als möglich zu kommen.
Differenz zur offiziellen Wettermessung Heute.....+0.5°

Meine Höchstwerte Heute und jetzt immer noch sind aber schon aussergewöhnlich und wird in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch übertroffen.
In Bangkok Z.B war es die ganze Woche und wird es die Nächste Woche nie wärmer als 34°.:igno

MNpNVo8xI1rf8F92tuzqTCsAorxwRuC_6dNFdK6Ybth5KZ6IDlK2NmpKHln7Nm3Gbs_zIhcB2kNMahUQta=w1282-h580-no.png

Hab mir letztes Jahr für viel Geld ne Klimaanlage installieren lassen.
Natürlich wurde ich von meinen Kollegen aufgezogen,übrigens die gleichen welche die letzten Tage bei mir aufgetaucht sind und sich die Anlage dann doch mal genauer anschauen wollten und ich dann fast raus schieben musste weil sie nicht mehr gehen wollten.:hyae
An diesen besonderen Tagen verbrauche ich etwa 12kW/h Strom an Tag was in etwa 2€uro pro Tag kostet.
Man beachte die Wohnzimmer Temperatur....:love

KHoLlB0ZFUvEgpVP8WNPnVuSJgNxBPNT2dae30ox_fHR3dNBxAnwWH3CZiMA0xjr3jQbcgkI2PxWHxalbu=w970-h1396-no.jpg

War klar dass Du das toppst. Wurde ja auch vorausgesagt. Mir haben heute die realen 37° gereicht, die auch überall auf dem Weg ins Bad und im Bad angezeigt wurden, denn hier in der Rheinebene steht die Luft oft genug still und es ist einigermaßen feucht (83% heute). Ich habe ca. 3 Stunden am Nachmittag die Sonne auf der Terrasse, dann nimmt die Schallschutzwand das meiste weg. Die 38,3° hatte ich auf der Terrasse, das war aber sicher nicht der Durchschnittswert für KA...
Trotzdem....so muss ein Sommer sein, man gewöhnt sich ja auch nach einigen Tagen an die Hitze.... :hämat:

Mir haben heute die realen 37° gereicht, die auch überall auf dem Weg ins Bad und im Bad angezeigt wurden, denn hier in der Rheinebene steht die Luft oft genug still und es ist einigermaßen feucht (83% heute).

Luftfeuchtigkeit zum Glück extrem tief.
So um 20%,Höchstwert um ca.07.00Uhr mit 55%.
Der Sprung welcher man am ende sieht kommt davon das ich die Terrasse mit Wasser abgesprüht habe damits noch ein paar Grad weiter abkühlt.
Wind hats natürlich auch nicht. Momentan genau.0.0km/h...

Ny0Cimh-KPb31GolfoNmlJyGvQwEszCyg_2wYfZwj_ZnyTUBybT9vsf0o6ZGG1EjxbVT2DM2-oBV0OjGO=w1848-h1050-no.png

Du Deeeepppppp! Bei uns kostet das weil wir alle so gute Menschen sind, 3 Euro Sechzig ....:bigg

Ahh,shit du hast recht,ich wollte 2Sfr.- schreiben nicht €uro was dann etwa 1.80€uro sein müssten.
Ganz genau sind es 12kW/h a 16Rp (0.15Fr Niedertrarif/0.17Fr Hochtarif) macht. 1.92Sfr oder eben 1.73€uros.
In wenigen Jahren kann man sich glaubs das Rechnen Sparen...1Sfr=1€:bigg

Ja wenigstens kühlt's in der Nacht schön runter...so erträgt man die 37° am Tag viel leichter....:bigg

EvJnwX4CNJOvEoZc_4jykRX2dxo-hOFvLMuhKoPA2uB8kvAi2EKyFExrM2wSNu8THdlqIwa00y7ZhRp8I8=w1282-h574-no.png

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten