Nun die Diskussion ist gerade in einem anderen Thread aufgeflammt, was zum Wok schließlich ja auch gut passt.
Forschen wir also einmal gemeinsam, was Vorteile oder auch Nachteile der beiden Wok-Versionen sind.
Haut hier einfach Eure Erfahrungen rein. Da ich gestern Seitan hergestellt habe und heute ohnehin etwas aus dem Wok auf dem Programm steht, fang ich mal mit ersten Infos aus meinem Fundus an.
Leider (gut einige haben dringend auf Regen gewartet) ist das Wetter heute subotimal, um unter freiem Himmel meine bescheidene Wokstation zu nutzen. Wenn man mit selbiger mitten im Gefecht im Regen stehen würde ... nein die Bilder wollt Ihr nicht sehen.
Also kommt heute nicht die da zum Einsatz
sondern der Gipfel ... sprich es wird der Summit herhalten müssen. Selbiger ist übrigens für mich unschlagbar, wenn es ums einbrennen geht. Beide Woks passen da auch bei geschlossenem Deckel rein
und Power hat der auch genügend, beim entsprechendem Setup.
Doch wir wollten ja klären, wo die Unterschiede liegen und wo die Vor- und Nachteile.
Also Bilders.... zunächst von meinem kleinen handgehämmerten Wok. Da selbiger eine Zeit lang Pause hatte und etwas angestaubt war
wird er momentan (quasi fast live) vorbereitet.
Das Fassungsvermögen liegt bei knapp der Hälfte von meinem einfachen, industriell hergestellten Wok aus dem Asialaden. Wie verhält es sich beim Gewichtsunterschied?
Zum Vergleich nun besagter, doppelt so große Kandidat aus industrieller Fertigung.
und natürlich auch Bilder von selbigem.
Der darf gleich nochmals schön mit heißem Öl baden.
Soweit mal die Vorgeschichte. Ich werde weiter berichten und würde mich freuen, wenn hier derweilen eine rege Diskussion startet. Fair wie ich bin fang ich neutral an ...