• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Als der grosse Regen vorbei war...

:lach021:

Hahahahaha @Schosch also was die Niederbayern machan des is mir Wurst..........de Woidara de ganz de mistigen! :D:D:D

AAAAABBBBBBEEEEERRRRRR

Du woast scho wo am Sepp sei Werkstatt gstanden is? Bei mir unten in der Ortschaft. :D:D:D


Mir san Drehort, ned Zuschauer! :ellabä::lmaa::lach021:

......naja ob des jetzt was guads is................egal mir warn im Fernseher! :totlac:
 
Du woast scho wo am Sepp sei Werkstatt gstanden is? Bei mir unten in der Ortschaft. :D:D:D


Mir san Drehort, ned Zuschauer! :ellabä::lmaa::lach021:

......naja ob des jetzt was guads is................egal mir warn im Fernseher! :totlac:

Hab ich nicht gewusst!

Und steht die Werkstatt noch?

Dann wär das bei euch ja sowas wie Altötting! :bigg
 
Na natürlich "gentrifiziert".......:(

Da stehn jetzt Mietwohnungen für ehemalige Stoadara. De Werkstatt ist im Hinterhof von da Hex (als Bua is ma de 150 Jahr alt vorkommen) mitm Eisenwarenladen gstanden.

De is solang her, da ham mir mit 12 Jahr ganz legal unsere Überlebensmesser mit Schwarzfischausrüstung unterm Kompass im Griff kauft. :D
 
De is solang her, da ham mir mit 12 Jahr ganz legal unsere Überlebensmesser mit Schwarzfischausrüstung unterm Kompass im Griff kauft. :D

Sag nix! :bigg

Pfennigskracher und Chinaböller hat sie bestimmt auch g'habt.

Ich erinner mich noch gut dran, als es in Vierzehnheiligen an den Marktständen Kriegsspielzeug und Pistolen gegeben hat.

Die Erwachsenen haben sich Christophorusplaketten und Kerzen gekauft

und für die Kids gab's einen Blister mit Amijeeps, Raketenwerfern und Soldaten :bigg
 
Ich hab des pädagogisch wertvolle Sach nia kriagt. :cry1

Meine Eltern ham wenn ich a Spielzeug gschenkt kriagt hab sogar de Panzer ind Mülltonne sortiert. :cry1:cry1:cry1


Gholfen hads a nix! :trälah: Und Ausserdem waren 20cm lange Böller und Überlebensschwerter mit Säge auf da Rückseiten damals eh noch Kinderspielzeug. :D:D:D
 
Gholfen hads a nix! :trälah: Und Ausserdem waren 20cm lange Böller und Überlebensschwerter mit Säge auf da Rückseiten damals eh noch Kinderspielzeug. :D:D:D

:daum

Bei youtube gibt's ein Video! Da siehst du mal unsere frühere Versorgungsstelle in Lichtenfels!

Gibt's leider nicht mehr.

Ludolfs in Spielzeug!


Panzer, Revell-Bausätze, Airfix-Figuren :daum

und alles was du dir denken kannst hat der Glummerla aus seinen Stapeln gezogen.

Der hat genau gewusst, wo er suchen musste :bigg

Spielzeug über Spielzeug zu meterhohen Mauern aufgetürmt.

Meistens wurde er etwas verarscht. Beruhte z.T. auf Gegenseitigkeit.

Beim Kauf von Stinkbomben ging's genau wie bei den "Storck Riesen Frau Lange"

Die erste wurde immer gleich im Geschäft gezündet :totlac::totlac::totlac::totlac:
 
Des hädst mit da Amalie ned gmacht! :bond


De had a ganz anders Regiment gführt! :D:D:D

So neimoderne Neonröhren had de ned ghabt........stabige Schaufenster glangan als Lichtquelle und wenn du auch nur aso gschaut hädst beim reinkommen............zum reden waradst nimma kemma bevorst a Pfann in familiengrösse im Grinsen stecken ghabt hädst! :D:D:D
Aber ich glaub wenns a bissl heller gwesen wär da drin, dann häds genau aso ausgschaut.


Unser Ortschaft taucht as erste mal in irgendwelche Analen auf, weil aufm Weg hin (oder zruck, des ham so genau ned rausfinden können) immer die Steuereinsammler im Woid nach Haag umi verschwunden san. Sachan gibts! :angel:



Jetzt hab ich wegen dir Tränen in den Augen...........na ned aus Melancholie du Warmduscher...............sondern weil ich so oid bin, dass ich Irgendwie und Sowieso noch auf einem von 5 Sendern über Antenne gsehen hab. Und vier waren ausm Ausland. De zwoa vom ORF, ARD und ZDF. :trälah:
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten