Also Herr Lehrer, nach gründlicher Recherche habe ich einen Wert von 5,49 kWb mit 18 Brettchen eruieren können
Diese 5,49 wird sich die Anlage schwer tun zu erreichen weil sie wie gesagt nicht auf meinem Hausdach ist, der Sonne zugewandt, sondern flach auf der Garage aufliegt, die von Bäumen umgeben ist. Anders ist das bei mir nicht machbar. Deswegen haben sich der Poolfuzzi mit seinem Wärmetauscher sowie der Photovoltaikfuzzi zusammengetan und haben errechnet, was maximal möglich ist um hauptsächlich das ganze Poolgedöns abzufedern.
Zudem steht die ganze Technik in der Garage und eine Batterie müsste ins Haus, weil meine Garage so wie jede freistehende Garage auch mal unter 0 kriegt und dann die Batterie den Geist aufgäbe (Aussage Photofuzzi). Dafür hätte ich wohl noch wohlweislich ein Leerrohr, aber ich werde es jetzt halten, wie ich schon mein ganzes Leben ziemlich gut gefahren bin.
Wenn der neue Zähler installiert ist und auch die Voraussetzungen für die App, mit der ich alle Auswertungen machen kann, werde ich mich mit der Materie real befassen und nicht irgendwelchen fiktiven Rechnungen hinterherlaufen. Sollte ich dann feststellen, was ich ehrlich gesagt vermute, dass eine Batterie die bessere Option wäre, weil mir zuviel flöten geht (ins Netz gespeist wird), werde ich eine Nachbesserung veranlassen.
Auf jeden Fall steht die Anlage mohamedan voll im Preis/Leistungsverhältnis und ganz doof werden die Jungs ja auch nicht sein.
Wenn doch, dann Nachbesserung, wenn nicht, dann wirds wohl so sein, dass bei uns nicht mehr geht.
Undersatand mai kap?