Servus Mary
@Futterhexe.
Du hattest im anderen Thread gefragt, ob es Neues vom Adeligen gibt.
Doch, ja, aber der Reihe nach.
Zunächst mal wiegen Ihro Gnaden jetzt exakt 80,0 kg bei einer Schulterhöhe von 93 cm. Nein, da ist kein Fitzelchen Fett dabei.
Ausserdem piept es bei uns wieder.
Ja, das sind 2 Paare Kanarienvögel. Wir hatten schon mal bis zu 6 Vogelpäärchen in der Voliere.
Der Adelige nimmt es genauso gelassen wie die Vögel. Immer wieder mal zwischendurch nachsehen, ob alles Okay ist und gut is.
Nur einmal kam es zu einem Zwischenfall :
Der Adelige mit der Schnauze 5 cm vom Gitter entfernt, ein Kanari, sich putzend, auch nicht weiter vom Gitter weg.
Anscheinend stiegen Ihro Gnaden da ein Stäubchen in die Nase und er er noss den Vogel kurzerhand vom Stängelchen.
Hätte ich davon ein YouTube-Video gemacht, wäre ich wahrscheinlich Clickmillionär, aber das ging so schnell . . .
Was für ein sanfter Riese . . .
Ja, das ist ein unkastrierter Rüde im Alter von 26 Monaten, ein Irish Wolfhound.
Ach ja, das
Nachmittagsrudel hat auch Zuwachs bekommen.
Habe ja schon mal Bilder von einem Nachmittagsspaziergang gepostet und geschrieben, dass wir uns Tipps von einem DOGS ( Rütter ) Hundetrainer geholt haben.
Sollte eigentlich die Klappe halten, bis ich Fotos habe, denn das glaubt mir kein Mensch.
Seit Neuestem bereichern ein 9 Wochen alter Zwergpudelwelpe, ein 6 Monate alter Border Collie und ein eurasischer Schäferhund ( Tierrettung, Strassenhund aus Russland ) das Rudel.
Der
harte Kern sind ja Simba, die Chiwuawa Dame, Amari und Luna als Vertreter der golden Retriever, Max, der gesetzte Labrador, sowie unser Adeliger.
Der Pudelwelpe hatte am ersten Tag a bissl Angst, denn er hatte nur ein Geschwisterchen im Wurf, der Eurasier war halt ein Problemhund aus Russland, der angeblich nicht mit anderen Hunden kann. ( Der DOGS Trainer hatte dem Halter empfohlen, bei uns anzufragen, ob er mal mit unserem Rudel gehen dürfte. )
Und nun, nachdem die Neuen Mitglieder im Beisein des Trainers dem Rudel vorgestellt wurden, klappt es.
Der Zwergpudelwelpe hat seinen Platz gefunden, der
"Problemhund" ebenfalls. Keiner knurrt, keiner erhebt den Schweif in dominanter Weise, es herrscht absolute Harmonie.
Das glaubt mir kein Mensch, Cesar Milan und
die Macht des Rudels , das funktioniert tatsächlich. Ich glaub's nicht !
Habe immer gedacht, die Filme von Cesar Milan sind nur Show, was der Rütter macht, ist auch nur für's Fernsehen, aber da ist tatsächlich was dran.
So kann es geschehen, dass 15 Hunde, vom Zwergpudel Welpen bis zum 95 kg Mastiff, Dobermann oder Chiwawa, Jack Russel Terrier oder Mops, einträchtig, ohne Leine,
Gassi gehen. Total entspannt. 2 Stunden durch's offene Gelände. Hundeschule ist ein Dreck dagegen. Unglaublich !
Und dass unser Adeliger, trotz seiner Jugend, immer den Blick auf die
Kleinen hat, ist unbegreiflich. Er ist doch ein Rüde, kein Australian Shepherd, kein Blockwart.
Er könnte mit dem Jack Russel, dem Border Collie oder den golden Retrievers losdüsen wie ein Sputnik, aber er muss auf die Lütten aufpassen.
Das muss ich fotografieren, das glaubt mir sonst kein Mensch.