• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Des Adeligen Ländereien

Heute waren wir mal wieder alleine unterwegs, d.h. ohne das sonst anhängige Rudel. Taraaa.gif

CIMG0045.JPG

keine Ahnung.gif Es scheint, als ob der Wasserstand manche Hundehalter von weiteren Exkursionen abhält.

CIMG0027.JPG

Fehlt nicht mehr viel. Dann nehmen wir halt das Kanu. pfeif.gif

CIMG0005 (2).JPG

Ihro Gnaden stören sich nicht daran, wie man am Kielwasser erkennt.

CIMG0006 (2).JPG

Ganz im Gegenteil. :bounce:

CIMG0017 (2).JPG

Die Kammerzofe hält dann immer eine kleine Stärkung bereit . . . Taraaa.gif

CIMG0032 (2).JPG CIMG0036 (2).JPG

. . . die offensichtlich mundet. Getrocknete Rinderlunge als Amuse gueule. gemischt_0356.gif

CIMG0039 (2).JPG

Und noch mehr Wasser. ogottogott.gif

CIMG0041 (2).JPG

Ihm gefällt's.

CIMG0042 (2).JPG

CIMG0044 (2).JPG

Mit besten Grüssen von Graf Gandenlos. yo.gif

CIMG0021 (2).JPG

Sagemal @Vaddi hat der Adlige jetzt Reitgeschirr ? So von der Optik her .... Nur falls die *Kammerzofe* Probleme mit dem weiten Weg hätte .
:muha12:
Ich liebe ihn ,den Adligen!!:love:love:love:love

Die :hex3

Sagemal @Vaddi hat der Adlige jetzt Reitgeschirr ? So von der Optik her ....

:muha12: Nein Mary.

Dieses ungemein kleidsame Accessoire nennt sich Halti und verhilft dem Gesinde
zu mehr Mitbestimmung. :hyae

Die Feldhasen sind anscheinend schon in der Brunft und nehmen auf Grund des derzeitigen
Wasserstandes wenig Rücksicht auf Ihro Gnaden Intimsphäre.
Die liebestollen Langohren kommen bis auf 10m ran, ohne was zu merken. :balla

Wenn dann nicht beide Leinen dran sind, geht's ab . . .

:hap059: Könnte fast zum Wasserski fanren reichen.

Jetzt habich aber intensiv Kopfkino !!
*Vaddi mit seiner allerliebsten Gattin hinterm Adligen quer über die nasse Wiese......*
Und da Ganze auch noch ohne Brettchen unter den Füßen . Und NOCH aufrecht .

Die:hex3

old.gif Kein Zweifel ! Unwiderlegbare Beweise liegen vor !

Der Sommer kommt !

Ihro Gnaden fusseln wie ein zu heiss gewaschener Flokati. keine Ahnung.gif

CIMG0015 (2).JPG

Die Kammerzofe kämmt und bürstet 2 x täglich.

CIMG0016 (2).JPG

Taraaa.gif Gnädig und voller Zufriedenheit blicken Sir Fenrir der Fusslige auf die tägliche, mildtätige Gabe an Nestbaumaterial für die darbende Vogelwelt.

CIMG0018 (2).JPG

:bigg Da könnte manches Merinoschaf eifersüchtig werden.

Ach ja, letztens war ein neuer Hundetrainer bei uns. pfeif.gif
DOGS , hat also beim Rütter gelernt. Vielleicht kann der uns ja bei der noch mangelhaften Abrufbarkeit behilflich sein.

Zweifellos ein kompetenter Mensch, war auch ziemlich beeindruckt von der sozialen Ader des Adeligen, denn es ist der erste Irish Wolfhound, dessen Bekanntschaft er gemacht hat. :bigg
Nun ja, er war mit dem Standort des Hundebettes im Wohnzimmer nicht so recht einverstanden.

Er meinte, das Hunderl würde uns durch die Nähe kontrollieren bzw. dominieren. labern.gif

öhhmmm.gif So so. Habe dem Trainer dann ein paar Bilder gezeigt wie es bei uns Abends immer aussieht.

CIMG0004.JPG

Verdammt dominant ! :daum

CIMG0007.JPG

Geradezu ein Kontrollfreak, der Adelige ! :scar2

CIMG0008.JPG

Und wenn es draussen noch so kracht und scheppert, z.B. an Sylvester.

CIMG0027.JPG

Soviel zum Thema Dominanz. lach.gif

Gröhl.gif

Ja, das sei schon erstaunlich, wie viel Vertrauen in seine Menschen dieser Hund hat. verlegen.gif
Er werde bei Herrn Rütter mal nachfragen, inwiefern bei dieser Rasse die üblichen Trainingsmethoden anzuwenden sind.

Applaus.gif Bravo ! Der Mensch hat Hirn.

Bin gespannt auf die erste Trainingseinheit in der neuen Hundeschule.

keine Ahnung.gif
Ja, kann mir vorstellen, dass so mancher jetzt denkt : Die ham doch an granatenmässigen Hau ! :bistdep:

Stimmt ! :schw1

Wir haben einen Irish Wolfhound und der ist so anders, als alles Andere, was wir bisher von Hunden kannten.

@Vaddi ihr seid schon ein unterhaltsames Rudel !:D Na und den Adligen ,den liebe ich eh !! :love:love:love

Son Knick im Helm haben ist schon schön, gelle ? :muha12:
Da finden sich immer mal wieder Welche die auch nicht ganz rund laufen .:thum1:pros1

Die :hex2

So isses ! :thum1

Wobei, grade jetzt im Moment hängt er den Türsteher raus.

1520326451178522503738.jpg

Eij ! Du kommst hier net rein !

:bore1 Okay, geh' ich halt zur Wohnzimmertür raus ; ganz leise . . . .

:pros3

Servus.gif Servus Mary @Futterhexe.

Du hattest im anderen Thread gefragt, ob es Neues vom Adeligen gibt.

Doch, ja, aber der Reihe nach. :D

Zunächst mal wiegen Ihro Gnaden jetzt exakt 80,0 kg bei einer Schulterhöhe von 93 cm. Nein, da ist kein Fitzelchen Fett dabei. :schw1

Ausserdem piept es bei uns wieder.

CIMG0008.JPG

Ja, das sind 2 Paare Kanarienvögel. Wir hatten schon mal bis zu 6 Vogelpäärchen in der Voliere. keine Ahnung.gif

CIMG0009.JPG

Der Adelige nimmt es genauso gelassen wie die Vögel. Immer wieder mal zwischendurch nachsehen, ob alles Okay ist und gut is.

Nur einmal kam es zu einem Zwischenfall :

Der Adelige mit der Schnauze 5 cm vom Gitter entfernt, ein Kanari, sich putzend, auch nicht weiter vom Gitter weg.
Anscheinend stiegen Ihro Gnaden da ein Stäubchen in die Nase und er er noss den Vogel kurzerhand vom Stängelchen. :hyae

Hätte ich davon ein YouTube-Video gemacht, wäre ich wahrscheinlich Clickmillionär, aber das ging so schnell . . .

:trälah: :trälah: :trälah:

Was für ein sanfter Riese . . .

CIMG0003.JPG

:love Ja, das ist ein unkastrierter Rüde im Alter von 26 Monaten, ein Irish Wolfhound.

CIMG0004.JPG

Ach ja, das Nachmittagsrudel hat auch Zuwachs bekommen. yo.gif

Habe ja schon mal Bilder von einem Nachmittagsspaziergang gepostet und geschrieben, dass wir uns Tipps von einem DOGS ( Rütter ) Hundetrainer geholt haben.

Sollte eigentlich die Klappe halten, bis ich Fotos habe, denn das glaubt mir kein Mensch. :bistdep:

Seit Neuestem bereichern ein 9 Wochen alter Zwergpudelwelpe, ein 6 Monate alter Border Collie und ein eurasischer Schäferhund ( Tierrettung, Strassenhund aus Russland ) das Rudel.

Der harte Kern sind ja Simba, die Chiwuawa Dame, Amari und Luna als Vertreter der golden Retriever, Max, der gesetzte Labrador, sowie unser Adeliger.

Der Pudelwelpe hatte am ersten Tag a bissl Angst, denn er hatte nur ein Geschwisterchen im Wurf, der Eurasier war halt ein Problemhund aus Russland, der angeblich nicht mit anderen Hunden kann. ( Der DOGS Trainer hatte dem Halter empfohlen, bei uns anzufragen, ob er mal mit unserem Rudel gehen dürfte. )

keine Ahnung.gif Und nun, nachdem die Neuen Mitglieder im Beisein des Trainers dem Rudel vorgestellt wurden, klappt es.

Der Zwergpudelwelpe hat seinen Platz gefunden, der "Problemhund" ebenfalls. Keiner knurrt, keiner erhebt den Schweif in dominanter Weise, es herrscht absolute Harmonie.

Das glaubt mir kein Mensch, Cesar Milan und die Macht des Rudels , das funktioniert tatsächlich. Ich glaub's nicht !
Habe immer gedacht, die Filme von Cesar Milan sind nur Show, was der Rütter macht, ist auch nur für's Fernsehen, aber da ist tatsächlich was dran. :schw1

So kann es geschehen, dass 15 Hunde, vom Zwergpudel Welpen bis zum 95 kg Mastiff, Dobermann oder Chiwawa, Jack Russel Terrier oder Mops, einträchtig, ohne Leine,
Gassi gehen. Total entspannt. 2 Stunden durch's offene Gelände. Hundeschule ist ein Dreck dagegen. Unglaublich !
Und dass unser Adeliger, trotz seiner Jugend, immer den Blick auf die Kleinen hat, ist unbegreiflich. Er ist doch ein Rüde, kein Australian Shepherd, kein Blockwart. :swow
Er könnte mit dem Jack Russel, dem Border Collie oder den golden Retrievers losdüsen wie ein Sputnik, aber er muss auf die Lütten aufpassen.

Das muss ich fotografieren, das glaubt mir sonst kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten