• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Immer diese windigen Burger...

Schosch

Marmeladenesser
R.I.P.
... die man sich so ansehen und reinziehen muss!

Davon bekommt man ja erst Appetit ! :bigg

Servus Leut',

bei uns gab's schon lang keine Burger mehr.

Deshalb die Tage schon mal ein paar XXL-Burgerbuns beim Einkaufen "mitgehen" lassen.

Hab mir neulich ein Los bei der Klassenlotterie gekauft und irgendwie so das Gefühl, dass ich was gewinne ... ;)

Quasi als kleinen Vorgriff auf die Gewinnausschüttung wollte ich mir heute 1200g Wagyu-Filethackfleisch beim MBmV holen.

Aber ich musste zu meinem Bedauern feststellen, dass eine Landmetzgerei dieses Hack während der Woche leider nicht anbietet.

Also gemischtes Hack gekauft.
Zur Not tut's das auch :ellabä::hyae

Zuerst mal 3 Zwiebeln, 2 Spitzpaprika und 2 Knollenknoblauch kleingeschnitten und zusammen mit gewürfeltem Räucherspeck in Olivenöl angebraten.

Gewürzt mit reichlich grob gemahlenem Pfeffer, bisschen Salz.

Nach dem Erkalten zum Hack gemischt. Noch etwas nachgesalzen und paar Spritzer Liquid Smoke dazu

01 Hack.jpg
4 Patties á ca. 370 - 400g geformt

02Pattie.jpg
gestapelt und erst mal kühl gestellt

03 4Stück.jpg
eine Salatgurke durch den Schraubstock gedreht

04 Gurke.jpg

"Bitte Platz nehmen!"

2 Stück passen gerade so über zwei Kohlekörbe

05Grill.jpg
Nach dem Angrillen ein Scheibchen Tilsiter drüber und etwas durchziehen lassen

06 Käse.jpg
Se Offbau fängs on!

Buns etwas getoastet. Ketchup drauf

07Teller.jpg

Ein "Gerät" drauf. Paar Gurkenspiralen drauf. Ketchup und Mayo drauf.

08Teller.jpg
Fertig ist der Damenburger!

08 Teller 2.jpg
Für den Herren mittleren Alters kommt neben Mayo, Barbecuesauce und bisschen Habanerosösschen drüber

09 Teller.jpg
Bedeckelt! Maaaahlzeit! :sabr Der Teller hat übrigens 24cm Durchmesser

10 Teller.jpg
Die restlichen zwei Patties hab ich gegrillt und wegen Überfüllung erst mal auf Lager gelegt :daum

Die werden wir uns morgen gönnen.

11 Rest.jpg

Um so satt zu werden bräuchte man von MC King Burger mindestens eine gemischte Überraschungstüte.

Und am Schluss wär mehr Müll übrig als man an Lebensmitteln zu sich genommen hat! :hyae

Jetzt noch ein Bierchen :beer und Prost!

Die schauen aber ordentlich aus. Hätt ich gerne einen von verdrückt:sabr

Boahhhh, wie geiiiil :sabr:sabr:sabr:sabr

Jetzt wennst noch endlich mal die Buns selber machst, dann knie ich nieder

Burgerbuns werden total überbewertet... :bigg
Die kriegst bei der Fleischladung doch gar nicht mehr richtig mit :pros3

Doch, weil wenn mir die Pappe wie altes Papier zwischen den Fingern knistert, schmeckts nimmer. Ohne Scheiß, gib deinem Ofen maleinen Stoß und mach genau diese Patties mit ordentlichen Buns. Du wirst nie mehr den Pappendeckeldreck in den Einkaufswagen legen ...

Hat mal eine Verflossene von mir gesagt, die immer "Burger" für ihre drei Kinder gemacht hat: Danke, dass ich jetzt aus einem einfachen Essen etwas langwieriges machen muss, aber ohne selbstgemachte essen es die Kinder nimmer

Moin Schosch,

alter Falter, 300 Gramm Patty plus Käse und Bun, da hätte ich schon mit einem Probleme shock.gif

Aber gut sehen sie aus und ich hätte es versucht :sabb

:beer

Doch, weil wenn mir die Pappe wie altes Papier zwischen den Fingern knistert, schmeckts nimmer. Ohne Scheiß, gib deinem Ofen maleinen Stoß und mach genau diese Patties mit ordentlichen Buns. Du wirst nie mehr den Pappendeckeldreck in den Einkaufswagen legen ...

Hat mal eine Verflossene von mir gesagt, die immer "Burger" für ihre drei Kinder gemacht hat: Danke, dass ich jetzt aus einem einfachen Essen etwas langwieriges machen muss, aber ohne selbstgemachte essen es die Kinder nimmer

Also gut!

Überzeugt!

Wenn ich die Wagyu-Filet-Patties mache, dann lasse ich mir Buns in der kgl. Hofbäckerei dazu backen :bigg

Ampopo: Eine richtige fränkische Semmel oder ein Bauernbrot is mir eh lieber :daum

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten