... die man sich so ansehen und reinziehen muss!
Davon bekommt man ja erst Appetit !
Servus Leut',
bei uns gab's schon lang keine Burger mehr.
Deshalb die Tage schon mal ein paar XXL-Burgerbuns beim Einkaufen "mitgehen" lassen.
Hab mir neulich ein Los bei der Klassenlotterie gekauft und irgendwie so das Gefühl, dass ich was gewinne ...
Quasi als kleinen Vorgriff auf die Gewinnausschüttung wollte ich mir heute 1200g Wagyu-Filethackfleisch beim MBmV holen.
Aber ich musste zu meinem Bedauern feststellen, dass eine Landmetzgerei dieses Hack während der Woche leider nicht anbietet.
Also gemischtes Hack gekauft.
Zur Not tut's das auch
Zuerst mal 3 Zwiebeln, 2 Spitzpaprika und 2 Knollenknoblauch kleingeschnitten und zusammen mit gewürfeltem Räucherspeck in Olivenöl angebraten.
Gewürzt mit reichlich grob gemahlenem Pfeffer, bisschen Salz.
Nach dem Erkalten zum Hack gemischt. Noch etwas nachgesalzen und paar Spritzer Liquid Smoke dazu
4 Patties á ca. 370 - 400g geformt
gestapelt und erst mal kühl gestellt
eine Salatgurke durch den Schraubstock gedreht
"Bitte Platz nehmen!"
2 Stück passen gerade so über zwei Kohlekörbe
Nach dem Angrillen ein Scheibchen Tilsiter drüber und etwas durchziehen lassen
Se Offbau fängs on!
Buns etwas getoastet. Ketchup drauf
Ein "Gerät" drauf. Paar Gurkenspiralen drauf. Ketchup und Mayo drauf.
Fertig ist der Damenburger!
Für den Herren mittleren Alters kommt neben Mayo, Barbecuesauce und bisschen Habanerosösschen drüber
Bedeckelt! Maaaahlzeit! Der Teller hat übrigens 24cm Durchmesser
Die restlichen zwei Patties hab ich gegrillt und wegen Überfüllung erst mal auf Lager gelegt
Die werden wir uns morgen gönnen.
Um so satt zu werden bräuchte man von MC King Burger mindestens eine gemischte Überraschungstüte.
Und am Schluss wär mehr Müll übrig als man an Lebensmitteln zu sich genommen hat!
Jetzt noch ein Bierchen und Prost!
Davon bekommt man ja erst Appetit !
Servus Leut',
bei uns gab's schon lang keine Burger mehr.
Deshalb die Tage schon mal ein paar XXL-Burgerbuns beim Einkaufen "mitgehen" lassen.
Hab mir neulich ein Los bei der Klassenlotterie gekauft und irgendwie so das Gefühl, dass ich was gewinne ...
Quasi als kleinen Vorgriff auf die Gewinnausschüttung wollte ich mir heute 1200g Wagyu-Filethackfleisch beim MBmV holen.
Aber ich musste zu meinem Bedauern feststellen, dass eine Landmetzgerei dieses Hack während der Woche leider nicht anbietet.
Also gemischtes Hack gekauft.
Zur Not tut's das auch
Zuerst mal 3 Zwiebeln, 2 Spitzpaprika und 2 Knollenknoblauch kleingeschnitten und zusammen mit gewürfeltem Räucherspeck in Olivenöl angebraten.
Gewürzt mit reichlich grob gemahlenem Pfeffer, bisschen Salz.
Nach dem Erkalten zum Hack gemischt. Noch etwas nachgesalzen und paar Spritzer Liquid Smoke dazu
4 Patties á ca. 370 - 400g geformt
gestapelt und erst mal kühl gestellt
eine Salatgurke durch den Schraubstock gedreht
"Bitte Platz nehmen!"
2 Stück passen gerade so über zwei Kohlekörbe
Nach dem Angrillen ein Scheibchen Tilsiter drüber und etwas durchziehen lassen
Se Offbau fängs on!
Buns etwas getoastet. Ketchup drauf
Ein "Gerät" drauf. Paar Gurkenspiralen drauf. Ketchup und Mayo drauf.
Fertig ist der Damenburger!
Für den Herren mittleren Alters kommt neben Mayo, Barbecuesauce und bisschen Habanerosösschen drüber
Bedeckelt! Maaaahlzeit! Der Teller hat übrigens 24cm Durchmesser
Die restlichen zwei Patties hab ich gegrillt und wegen Überfüllung erst mal auf Lager gelegt
Die werden wir uns morgen gönnen.
Um so satt zu werden bräuchte man von MC King Burger mindestens eine gemischte Überraschungstüte.
Und am Schluss wär mehr Müll übrig als man an Lebensmitteln zu sich genommen hat!
Jetzt noch ein Bierchen und Prost!