• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Meine mobile Vergangenheit ...

weil es mich ehrlich gesagt schon immer angeranzt hat, wenn ich auf so einem Kackbock saß und es hat angefangen zu regnen.

Das ist aber auch das einzig Bekackte am Motorradfahren....solange außer dem Helm net auch noch die ganze andere Verkleidung Pflicht wird...

Zudem fährt sowas einfach nicht und jeder halbwegs beherzte Kraftfahrer fährt dir die Ohren weg in jeder Kurve. Soviel kann man auf keiner Geraden beschleunigen, dass man einem Auto auf einer Bergstraße auch nur annähernd nachkommt.

Falsches Motorrad für Kurven ! Diese ganzen "Chopper & Cruiser" mit ihrem langen Radstand, niedrigem Sitz etc. sind den "Ami-Schütteltraktoren" nachempfunden und die wiederum für lange, gerade Highways, aber nicht für Gebirgskurven konzipiert. Da gibt's schon Bikes und auch Fahrer, denen Du mit 4 Rädern im Gebirge nicht so leicht davon fährst, ausserdem ist das Bike ratzfatz an der Omi mit dem Prius vorbei, die mit 30km/h die Serpentinen hoch schleicht und die ganzen Porsche- Audi- und sonstigen Amateur-Rennfahrer in der Schlange dahinter zum Wahnsinn bringt....:muha56: Ist also alles immer relativ...

Und selbst wenn ein potenter PKW -ohne Omi mit Prius davor- aufgrund des besseren Grips vielleicht a bissl schneller is, so ist es auf'm Motorradl in extremer Schräglage ein so viel geileres Feeling als im Auto von den Fliehkräften hin und her gezerrt zu werden, ganz egal ob mit oder ohne Recaro-Sportsitze und Hosenträger-festgezurrt... Und DAS ist imho das geile daran, nicht die 1-2 Sekunden schneller oder langsamer....

Übrigens war das auch immer das einhellige Urteil aller Mitfahrerinnen. Im Auto fast gekotzt, auf'm Bike fast geko.....:rolleyes:..... :ellabä:

Damit wär' Dir im Gebirge wahrscheinlich keine Langeweile aufgekommen und da hätt's schon einen sehr guten Autofahrer in einem sehr potenten Auto gebraucht um Dich zu ärgern... :bigg :

19ZX1002J_205GY1DRS1CG_A.png
Klick auf's Bild für mehr Info !

Ich weiß ja, dass ich mir jetzt wieder Deinen "zornigen Shitstorm" zuziehe, aber das ist einfach so... :kussi
 
Holgi, bitte nicht diese unsägliche Diskussion.
Es ist rein physikalisch unmöglich auf einem Motorrad in Kurven schneller zu sein als mit einem Auto. Ich fahr jedem deiner bekackten Teile sogar mit einem Golf Diesel die Ohren weg. Da gebts kein wenn und aber, das ist einfach so.
 
Selbiges rote Gerät habich dann im Laufe der Zeit und aufgrund immer häufigerer Teilnahme am Alpenpokal immer mehr zum Rennstreckentool umgebaut, so dass ein normales Fahren keine wirkliche Freude mehr war. Er war zu hart, zu laut aufrund Quietschens der Pagidbeläge, zu unbequem mit seinen Vollkarbonsachalensitzen und überhaupt nutzlos für die Straße :bigg

Deswgen kam ein langgehegter Wunsch zur Erfüllung. Eine uralte Rachullie als Cabrio zum Rumfahren im engen Kreis.
Weil ich aber so wirklich ultraviel Spaß am Gurkenhans hatte, hat er mich fast 100 000 km in 5 Jahren rumgeschuckelt. Das Weiteste war dabei die Amalfiküste, aber ansonsten war er jedes Wochenende am Lago und auch sonst war es das Urlaubsgefährt No. 1.
Herrlich, er bekam zu Anfang nur ein neues Fahrwerk ansonsten war er perfekt. Den hab ich viel zu billig verkauft.

Medium 35462 anzeigenMedium 35463 anzeigen
 
Ich fahr jedem deiner bekackten Teile sogar mit einem Golf Diesel die Ohren weg. Da gebts kein wenn und aber, das ist einfach so.

War mir schon klar, dass Dir jetzt wieder die Eier anschwellen...

Ohne die richtigen Reifen (beim Motorrad serienmässig), richtig viel Auto-Power und einem geschulten Fahrer geht nix. Und dann braucht's noch eine entsprechende Strecke, wo die Trägheit der Masse des Autos weniger eine Rolle spielt.

Hier zwei schöne Beispiele, einmal so rum einmal so rum:



Weißt Du, ich bin in 35 Jahren Motorrad hier im Schwarzwald und sonstwo schon so vielen "Bertls" und aufgemotzten Kisten davongefahren, dass das einfach ein Erfahrungswert anstatt Sinnlosdiskussion ist.

Auf der Autobahn oder Rennstrecke natürlich was ganz anderes. Da hältst auf'm Bike hohe Geschwindigkeiten net so lange durch, weil ziemlich unangenehm...

Oder sagen wir so: Du redest von machbarer Physik, ich von realistischem Alltag !

Aber vielleicht bist Du ja der Überfahrer, der uns Biker alle das Fürchten lehrt, wer weiß.... :bigg

Wir können das gerne testen nächstes Jahr, Du mit Golf Diesel und ich nehm' sogar als Handicap einen of 98PS gedrosselten, schweren Sporttourer (muss ich sowieso mit der Wampe), dann komm' mir hier in den Schwarzwald und jag' mich mal mit Deinem Golf Diesel...:go:

Davon abgesehen, und wie ich das schon zuvor geschrieben habe, macht's -zumindest mir- auf'm Motorrad weit mehr Spass Kurven zu fahren, selbst wenn ich auf einer entsprechenden Strecke a bissl langsamer als an Auto-Bolide bin....und mehr habe ich zuvor auch gar nicht geschrieben, aber das hast Du dann wohl aufgrund der sofort angeschwollenen, roten Äderchen im Auge nicht mehr gesehen... :mogdi
 
Irgendwann kam dann auch die zeit für den red Snapper um Goodbye zu sagen.
Daraufhin bin ich mit meinem besten Freund durch ganz Deutschland und Holland gefahren um eine geile Karre aufzureissen.

In Dortmund haben wir sie dann gefunden :huld:

Ein Ford GT40 allerdings als Replika, aber von der Firma des damaligen Konstrukteurs des Echten gemacht.
Eine Karre die für feuchte Träume gut war. Vollplastik mit 427er Roush Motor :angel::hmme::muha56:

Medium 35474 anzeigenMedium 35475 anzeigenMedium 35476 anzeigen
Mehr als diesen Sound muss ich dazu nicht mehr sagen



Das Gerät war aber im Ganzen eigentlich unfahrbar und vor allem völlig nutzlos. Da war nicht mal Platz für die berühmte Zahnbürste.
Deswegen ....
 
.... musste nach langen Jahren der Gurkenhans weichen und ein neuer Alter kam ins Haus.
Im Grunde war ja meine Liebe zum 993 nie gestorben. Deswegen diesmal ein Gebrauchter, der den Gurkenhans würdig über ganz Europa ersetzt hat. Nur mit dem Design hatte ich so meine Probleme, da wollte mir nichts Rechtes einfallen ... :bigg

Medium 35449 anzeigenMedium 35448 anzeigenMedium 35479 anzeigenMedium 35480 anzeigenMedium 35477 anzeigenMedium 35478 anzeigen
Soundmässig war der Dixi allerdings ganz weit vorn. Da hatte ich mich noch an einen Mitstreiter vom
Alpenpokal erinnert, der seinerzeit auf seinem 993 RS den ultimativen Auspuff hatte. Den hatte er auch aufgehoben und ihn mir glücklicherweise verkauft.

 
Zuletzt bearbeitet:

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten