Eigentlich ärgert es mich ja, aber es geschehen doch noch Zeichen und Wunder . . .
Am Anfang war der Kauf eines Paares Outdoor Schuhe für meine liebe Frau, damit sie auch bei üblem Wetter keine feuchten Füsse bekommt, wenn sie den Adeligen Gassi führt.
Soll heissen : 200 Ocken für ein deutsches Markenprodukt in Kindergrösse in einem Fachgeschäft gelöhnt.
Nach 6 Wochen bahnt sich Nässe ihren Weg durch eine Naht, also Reklamation beim Händler.
" Müssen wir einschicken, geht aber Ruck Zuck ! " Sein Wort in Gottes Gehörgang. Solange geht meine Frau halt barfuss Gassi.
Heute, nach 3 wöchiger Wartezeit ist mir die Hutschnur geplatzt !
Nachfrage beim Fachgeschäft.
" Nein, da ist noch nix da. Da können wir auch nix machen. "
Na gut, der Verkäufer vielleicht nicht, auch wenn er wollen würde.
Ich schon.
11.03 Email an den Hersteller, die Fa. Meindl in Kirchanschöring. Muss gestehen, ziemlich direkt gewesen zu sein.
11.57 Antwort des Service Teams, ich solle doch nochmals den Fachhändler benennen.
11.59 War so frei, sofort die gewünschte Auskunft
nochmals zu erteilen.
14.37 Email der Fa. Meindl: von ihrer Seite seien alle Vorgänge erledigt.
15.03 Anruf des Fachhändlers : Soeben sei die Reklamation reguliert worden. Ein Paar neue Schuhe seien
grade eingetroffen.
Wer's glaubt, wird selig.
15.47 Der Verkäufer entnimmt dem Regal einen Karton mit besagten, neuen Schuhen und übergibt sie mir mit schmierigem Grinsen.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben, mein Grinsen war noch um Welten schmieriger, als das des Verkäufers, als ich die neuen Schuhe in Empfang nahm.
Im Hinausgehen machte ich noch kurz Station an der Kasse, wo ich die Löschung meines Kundenkontos verlangte, das bis in Jahr 1978 zurück datiert.
Verarschen kann ich mich selber, ohne dem Firmeninhaber im Laufe der Jahre einen S Klasse Mercedes spendiert zu haben.
Weiss Gott, ich bin der geduldigste, liebenswürdigste Mensch, den ich kenne, aber so was lass' ich mir nicht gefallen. Definitiv !
Falls dem Inhaber des ältesten und renommiertesten Sportfachgeschäftes in meiner Stadt etwas daran liegt, seine Stammkunden zu behalten, soll er sich flugs was einfallen lassen.
Wo simmer denn . . .