Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Teilchen und uns viele schöne Bilder.
Merci vielmals.
Da bin aber auch mal gespannt. Viel Spaß schon mal mit der Gerät ...
Was war letztendlich Ausschlaggebend für der Gerät.. ? Ist ja, glaube ich, in dieser Klasse doch eher eine Randerscheinung.
Der Ruf von Outdoorchef war ja mit der Australia Line ruiniert. Die rosteten schneller weg, als man zusammenkehren konnte.
Die Kugelgrills hingegen geniessen einen guten Ruf.
Mit der D => Dualchef Line will Outdoorchef das Renomee wieder herstellen : 10 Jahre Garantie auf Edelstahl und Alugusskorpus, 5 Jahre auf die Brenner,
3 Jahre auf Flammabweiser und das andere Gedöns. Das ist doch mal ein Wort.
Ausschlaggebend war das DGS System ( wenn du auf den Link oben klickst ), sowie Materialqualität / Verarbeitung.
Milimeterdicker Edelstahl wohin das Auge blickt.
Keine scharfe Kante, kein Schraubenkopf guckt rein.
Die Brenner haben Bums ohne Ende ( 400° ) , bequem auszubauen mit ein paar Handgriffen ohne Werkzeug.
Aluguss ! Da wackelt nix, da scheppert nix, Schwermaschinenbau.
Einmal mit den bleischweren Gussrosten.
Einmal mit Zone Divider und Heat Diffuser.
DGS funktioniert tatsächlich, wie mir der Andi ( Wettbewerbsgriller) bestätigt hat. Links 380° zum Pizza backen, rechts ohne Brenner 90° / 100° . Gemessen mit unabhängigen Thermometern auf Rosthöhe. Will mir ja ein Bild machen, bevor ich so an Haufen Geld versenke.
Das Zubehör schaut auch sehr gut aus, ist aber, wie der Grill auch, nix billigs.
Gleich nebenan waren die Napis und die Weber. Zum Vergleich auch mal angefasst und war bass erstaunt. Da hat man für mehr Geld bedeutend weniger in der Hand.
Kein Wunder, der Dualchef wiegt mit der erlaubten und gut abgeschirmten 11 kg Gasbuddel an Bord über 100 kg !
Da wackelt nix, da biegt sich nix, keine krummen Passungen, keine versteckte scharfe Kante, Bums und Platz ohne Ende, der Apparat gefällt mir wirklich sehr gut.
Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Angebot, da geht schon noch was.
Werde dann wohl mit der moderaten Speisenerwärmung wieder ganz von vorne anfangen müssen, bis ich der Gerät im Griff habe.
Ein herrlicher Experimentierbaukasten, ich freu' mich drauf.