• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Früh wach ,nicht übriggeblieben ....

Moin !
Gut geschlafen ,Rücken wird weniger ( ich krieg da mittlerweile Problem,wenns von hinten bischen zu kühl wird ) und ansonsten bin ich natürlich gut gelaunt wenn auch noch nicht wirklich hellwach .;)

Rinderbäckchen ausm Dopf hört sich gut an . Momentan tendier ich mehr zu Backofen oder Schmortopf vom Herd . Ich hab kappe 2 Kilo bekommen ,das Kilo für knappe 10 €ronen.
Allerdings könnt man ja auch DO in den Backofen stellen .
Hach immer diese Entscheidungen am Morgen !:grueb::kokrat:

Gestern hab ich doch noch Sellerieknollen bekommen ,also kann meine Gemüsemischung endlich fertiggemacht werden .Bei den dicken grünen Teilen vom Porree hab ich festgestellt, das die elendig lange brauchen ,bis die wirklich trocken sind .
Aber das Ergebnis riecht schonmal gut .:D

So,jetzt aber auf ins WE!

Die :hex2

Ich bekomm Hungääääär :sabr ... ich würde in jedem Fall eine schöne Rotweinsoße dazu empfehlen ... und Spätzle ... selbstgemacht versteht sich... wird zeit für's Frühstück. Ein schönes WE zusammen!

So, die Rinderbäckchen sind in einer Edelstahlbräter mit Alüfolschedach im Backofen und schwitzen jetzt bei knapp 150° auf einem dicken Zwiebelbett mit *WildWest* eingepudert und mit *Braunschweiger Mumme* begossen vor sich hin . Falls jemand mal schauen mag : Braunschweiger Mumme – Wikipedia
Wir nutzen das Zeug ( vor allem,seit bei uns nicht mehr mit Alk gekocht wird ;) ) schon lange auch für Soßen . Die bekommen dadurch einen speziellen Geschmack und werden natürlich auch immer dunkel .
Dazu sind in Planung Sauerkraut und Klöße .
Ich hab keine Ahnung ,wie lange Rinderbäckchen schmoren müssen ,aber wenns heute bis mittag nicht wirklich weich ist ,gibts die halt morgen . Dann dürfen sie halt noch ´ne Nacht im Saft liegen.

Isch werd berichten und natürlich hab ich auch ein paar Bilder .Aber dazu dann einen extra Fred.

Die :hex2

Moin zusammen !!

Naja, halb 7 rum ist fürn Sonntag schon ziemlich früh .Mal ganz davon ab das wir sehr gut gefrühstückt haben , Putengedöns im Backofen bei ca.110° vor sich hinschwitzt und ich grad versucht hab , meine neuen Backformen zu knipsen : es ist früh!!
Der Backwahn scheint bei mir grad ziemlich durchzuschlagen .Meine Backformsammlung hat sich grad um 7 Weitere vermehrt .Diese *Pinata-Backformen* kannte ich noch gar icht . :angel:
Also wenn ich so gekonnt hätte wie ich gern gewollt habe ,würden wir jetzt anbauen oder umziehen müssen . Kennt ihr ja auch ,dieses *nichtunbedingtbrauchenaberdochgernhabenwollen*und das ist bei Küchengedöns schon schlimm hier .Von diversen Werkzeugen des Herrn hier oder diverse Woll- & Büchervorräte meinerseits red ich da grad garnicht .

Ich hab mir vorhin Putengedöns in den Backofe geschoben . Da sind so Kleinkramssachen wie Flüßgelhachsen ,Flügelmittelstück und der Hintern . Mag der Mann nicht so gern ,also MEINS. Und bei soner um die 20-Kilo-Pute ist sowas auch bischen größer .:sabr Bei uns bin eh ich der größere Fleischfresser .
Auf jeden Fall ergibt das dann auch noch einen guten Soßengrundstoff und ´ne Ladung Fett für Bratkartoffeln.:D
So jetzt werd ich mal sehen , was ich aus meinen geknipsten Backformbildern machen kann .Auf inden Sonntag !

Die :hex3

Moin zusammen !
Naja, 6 Uhr rum ist nicht übermäßig früh ,aber halt doch früh .;)
So langsam wirds wohl doch mal Zeit für Heizung ,irgendwie reichen Pullover und Winterschlappen in der Höhle nicht so wirklich hin . Son bischen bequem will mans ja auch inne Höhle haben.

Ich hab gestern mal meine neue Pfeffermischung geschreddert . So ungefähr 7 - 10 Sorten Pfeffer ,Coriander , Cardamom , Wacholderbeeren ,Piment und noch so Einiges in die Küchenmaschiene und dann mal los .Da gabs vielleicht Düfte in der Höhle !! War ich ganz froh, das mein Geruchssinn nicht so 100%ig funzt , sonst wär ich ausm Niesen gar nicht mehr rausgekommen .;)
Die nächsten Tage will ich mein getrocknetes Suppengemüse auch noch bischen kleiner schreddern und dann ist erstmal genug mit Vorräte ansammeln .
Geht donix übern guten alten BRAUN-Pürierstab mit Zubehör .;)

Gibts eigentlich hier schon son*Was habt ihr euch grad gekauft?*-Fred ?

Donnerstag ,auf ins WE ! ;)

Die :hex3

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten