• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Samsung Galaxy S10 Plus

Bassd scho, mia fahrn ja soiba glei.

Ja 256 GB.
Aber unbedingt des pro. Du kanntast aa gern moi im Duty free aa no schaugn.
 
Tja, ich konnte die Lieferung leider nicht mehr rückgängig machen und auch die Subvention für die Vertragserneuerung, die das Teil ein paar hundert €uro günstiger macht, und die Tatsache dass es das 512er (GB) ist, will mich net recht aufmuntern... Der einzige Grund, warum ich jemals (und das erst sehr spät mit dem S3) mit Smartphones anfing war eben die Foddo-Funktion als die "salonfähig" wurde. Das Teil kam heute an, obwohl mir im Internet noch "Lieferzeit" angezeigt wurde und die nette Dame gestern am Fon meinte, sie schaue mal ob sie nicht für mich und so....

@daBertl , Dein privat gesendetes Foddo hat mich total runtergeholt und jetzt hoffe ich einfach, dass sich das asap per Software beheben lässt...
Null Freude beim Auspacken, hab's sogar erstmal ne Stunde da liegen lassen und was anderes gemacht...

Die letzte wirklich üble Enttäuschung war vor ein paar Jahren das SONY XPERIA Z3, welches mit einer angeblich geilen SONY 20MP Cam alles in den Schatten stellen sollte und am Ende nicht besser war als ein SAMSUNG der unteren Klassen (J, A)...

Ich hoffe, es trifft mich diesmal nicht wieder genauso krass.

Aber im Notfall verkauf ich das Teil nach einem kurzen Test eben gleich wieder. Durch die Subvention sollte das zumindest reichen, um die restlichen Raten zu tilgen, dann nutze ich das S9+ eben noch ein Jahr länger....gibt schlimmeres...habe dann nur die Subvention verloren.

Schau'mer mal...
 
Nicht wirklich nur die Subvention, die ja keine ist.
Zum ersten kostet die kleinere Version, die du ja hast, jetzt schon 929.-

Dummsung.jpg

Zum anderen ist die angebliche Subvention nur ein versteckter Ratenkauf. Da bin ich auch erst draufgekommen, als sie mich damit gerollt haben. Das ist nicht mehr so wie früher, dass man ein Telefon für einen Euro bekommt, sondern es ist so, dass du das Drecksteil bis zum bitteren Ende abstotterst.
Rechne doch mal deine Raten zusammen und deinen Preis, dann zahlst du wie du schon sagtest 1169.- für ein Telefon, das es sheute bei Bestellung schon für 929.- gibt.
Merkst was? :bigg
 
Es ist die mittlere Version, da 12GB RAM und 1TB Speicher kaum jemand je ausnutzt... Mit mit allen Foddos und 50GB Musik habe ich das "alte" S9+ mit 256GB gerade mal 35-40% ausgenutzt nach 10 Monaten....und Bildbearbeitung die RAM braucht mach ich ausschliesslich auf'm PC mit 16GB RAM und 12 cores...

"Das Plus-Modell ist in drei Speichervarianten zu haben: Die kleinste Version gibt es mit 6 GB RAM und 128 GB interne Speicherkapazität, die zweite Variante brüstet sich 8 GB Arbeitsspeicher und 512 GB interne Speicherkapazität. Beide Ausführungen gibt es in den gleichen Farben (Prism White, Prism Green und Prism Black) wie das Galaxy S10. Die Luxusausführung will es wissen und setzt mit 12 GB RAM und 1 TB interner Speicherkapazität nochmal ordentlich was drauf."

Und nein, da hast Du wohl mit der Subvention etwas missverstanden.
Du bekommst dann das Handy um einen -je nach Anbieter und Vertrag- Betrag v. € 350 - €600 billiger, das ist die Subvention aus der Vertragsverlängerung. Klingt für uns viel, dürfte aber den Anbieter nichts kosten, da es in seiner Handelsspanne für die Hardware liegt, aber ein Vertrag um 1-4 Jahre verlängert wurde. Und lediglich den Rest zahlst mit einem Aufschlag zur Telefonrechnung dann in Raten ab. Wenn Du dann das Handy umgehend zum Strassenpreis verhökerst, hast Du mit etwas Glück nicht mal ganz die Subvention verloren, kannst diese finanzierte Restsumme damit ablösen, kannst aber die nächste Subvention erst wieder bei der nächsten Vertragsverlängerung bekommen... Ich habe die Vertragsunterlagen noch nicht, aber ich dürfte abzgl. Subvention einen Rest v. ca € 700 +- finanziert haben, also 24 (Vertragsverlängerung) x ca. € 29. Und das hole ich sicher wieder zurück, so ich mich zum Verkauf entschliesse. Subvention + Raten = € 1.190

Man kann zu einer Vertragsverlängerung auch ein subventioniertes Handy kaufen, ohne den Rest abzuzahlen. Ich wunder' mich, warum Du das nicht so machst und immer den vollen Preis zahlst. Dein Anbieter würde Dich garantiert auch für jede anstehende Verlängerung subventionieren.

Müsste man das Teil vollständig zahlen, wäre ja kein Anreiz zur Vertragsverlängerung gegeben. So funzt das Spiel !

Gut dass wir 2 Veträge haben, weil Mum ne SIM für ihr Notfall-Knopf-Handy braucht... ich hätte zur Not in ein paar Monaten nochmal die Chance auf das Mate 30 Pro...:bigg

Aber jetzt teste ich das S10+ erstmal über's Weekend und sehe dann wie es sich für mich darstellt.

Komischerweise sind alle bisher gelesenen Tests eher positiv...

Beispiel: https://handy.de/magazin/samsung-galaxy-s10-plus-kamera-test/

PS: Es gibt immernoch Handys für 1 € mit Vertrag und ohne Raten....aber eben nicht die Königsklasse, sondern irgendein € 250 - Handy.... Die grossen Handys wurden zu teuer für eine vollständige Subvention, ausserdem verdienen die heute weniger an den Veträgen. weil's Telefonieren nimmer 1€/Min kostet. Daher das Angebot, den Rest in Raten zur Telefonrechnung.
 
Man kann zu einer Vertragsverlängerung auch ein subventioniertes Handy kaufen, ohne den Rest abzuzahlen. Ich wunder' mich, warum Du das nicht so machst und immer den vollen Preis zahlst. Dein Anbieter würde Dich garantiert auch für jede anstehende Verlängerung subventionieren.

Müsste man das Teil vollständig zahlen, wäre ja kein Anreiz zur Vertragsverlängerung gegeben. So funzt das Spiel !

Wie gut dass ich dich habe. Keine Ahnung wie ich die letzten 30 Jahre Mobilfunk überstanden habe. :bigg

Vielleicht lichtet sich der Sachverhalt nach einer ausführlichen Erklärung und du verstehst vielleicht dann, was bei mir anders ist :bigg

Zuerst einmal unterscheiden wir die Anbieter. Du bist offensichtlich bei O2, ich bin bei Vodafone.
O2 ist für mich keinerlei Option weil die weder den Tarif haben, den ich will, noch eine Netzdeckung, die vernünftig ist. Die waren wohl damals so weit, als sie Intradeutsches Roaming mit D1 hatten, aber seit der Beendigung selbiger ist das nur noch ein unterversorgtes Billigunternehmen.
Die ködern sicher mit diversen Subventionen.

Demgegenüber steht ein überteuertes Vodafone, wo man sich früher alle zwei Jahre ein Telefon subventionieren lassen konnte.
Dies ist aber schon lange vorbei. Zumindest was meine bisher verwendeten iPhones betrifft. Dass man die 1 Euro Dummsung Rotze immer noch subventioniert bekommt, denke ich sogar.
Bei meinem iPhone X war es so, dass es mir für einen nicht schlechten Preis von 800.- angeboten wurde. Da ich schon seit Urzeiten kein subventioniertes Handy hatte, hat mich dies zuerst erfreut. Bis ich dann nach einem Jahr als ich wieder mal meine Mobilfunkrechnung angeschaut habe, und draufgekommen bin, dass ich monatlich mit 20 Gackerl den Restpreis abstottere.
Somit ergo keinerlei Subvention sondern nur ein Betrug.
Deswegen kaufe ich mir meinen Scheiß wieder und muss auf keine Vertragsverlängerung warten und keinen fragen und gar nichts.
Also wars wohl nix mit der Subvention :bigg

Anders verhält es sich beim zweiten Vertrag. Dies ist ein Vodafone Black, bei dem es jedes Jahr für uns im Oktober für genau 1.- egal welches Telefon gibt. Auch das größte Eierfon, was mohamedan Yui nutzt.
Sollten sie das auch auf die Betrugsschiene ummünzen und diese Option beschränkt werden oder wegfallen, werde ich diesen teuren Vertrag ad hoc kündigen.

Somit weise ich es von mir, dass ich eine Erklärung benötige, wie der Hase läuft.
Ich bin alt genug und kann ganz gut auf mich selber aufpassen und habe auch das Businessleben in deutschen Landen ganz gut verstanden. :hat
 
Ach ja, und da ich scheinbar aufgrund meiner Formulierungsdefizite immer den Eindruck erwecke, ich wüsste nicht wovon ich spreche, habe ich dir schon deine Version des Dummsungs rausgesucht. Gut ok, beim konkreten Angebot rettest du noch 21 Gackerl ins Plus, ansonsten stimmt das obig geschriebene schon.

Bildschirmfoto 2019-03-30 um 11.52.20.png
 
Wie gut dass ich dich habe. Keine Ahnung wie ich die letzten 30 Jahre Mobilfunk überstanden habe. :bigg
Wieder ein vollkommen unnötiger Kommentar.
Ich bin von dem ausgegangen was Du selbst hier und anderswo preisgegeben hast und so geht man eben davon aus, dass Du deine Handys grundsätzlich unabhängig Deiner Verträge kaufst. Darüber würden sich vielleicht auch einige andere wundern. Aber Du hast das jetzt ja dargestellt also ist es klar.
Ausserdem lesen hier vielleicht auch andere mit, also schreibe ich ausführlich und mit ausreichend Info für die, die womöglich weniger allwissend als Du sind. Also nimm' s net immer so sinnlos persönlich...

Bei meinem iPhone X war es so, dass es mir für einen nicht schlechten Preis von 800.- angeboten wurde. Da ich schon seit Urzeiten kein subventioniertes Handy hatte, hat mich dies zuerst erfreut. Bis ich dann nach einem Jahr als ich wieder mal meine Mobilfunkrechnung angeschaut habe, und draufgekommen bin, dass ich monatlich mit 20 Gackerl den Restpreis abstottere.

Das wäre in der Tat eine Frechheit. Mit Vodaphone hatte und will ich aber generell nichts zu tun haben. Löst bei mir Krätze aus, wie bei Dir O2...

O2 ist für mich keinerlei Option weil die weder den Tarif haben, den ich will, noch eine Netzdeckung, die vernünftig ist.

Die anfänglichen Probleme sind weg, ich hatte seither überall wo ich war Empfang, selbst im ICE bei Vollgas, in 40.000 Fuss Höhe über Deutschland, siehe mein letzter Reisebericht, habe ne Flat in D und in der EU und 10GB Datenvolumen mit LTE (bald 5G) und das für irgendwie 29 Ocken im Monat. Bei der Telekom würde mich das glatt das doppelte kosten. Wenn ich irgendwann mal irgendwo in der Pampa stecke und keinen Empfang habe, ändere ich vielleicht meine Meinung. So lange passt's mir, tut's mir das für die paar €, erst recht solange ich rechnen muss...

Also wars wohl nix mit der Subvention :bigg

Bei Vodaphone vielleicht, ich habe das damals € 1.100 teure S9+ durch die Subvention für zusammengerechnet ca. € 600 + € 49 Anzahlung bekommen, nachweislich. Die einfache Additionsrechnung Rate x Laufzeit = Restpreis nach Subvention schaffe ich grade noch so... :bigg
Deswegen habe ich das auch diesmal wieder so gemacht. Mir macht es nichts aus, auf ein neues Handy zu warten, bis eine Vertragsverlängerung ansteht. Ich muss nicht immer gleich das allerneueste haben. Die letzten beiden Male hatte ich Glück dass es gepasst hat, jetzt muss ich gut 2,5 Jahre warten, bis ich wieder verlängern und subventionieren, oder den Anbieter wechseln kann.

Vor dem S12+ oder Mate 50 Pro oder was dann bis dahin gut wäre wird's also nix mehr, was mich aber gar net stört. Das S5 war mir fast 4 Jahre ein gutes Handy und das S7 für damals THB 19.000 kam erst als das S8 längst da war...und zwar weil ich grundsätzlich nicht einsehe für ein Handy 1.000+ Ocken selbst zu berappen, selbst wenn mir das Geld zu den Ohren rauskommt... Die Dinger kosten in der Produktion keine € 50...

Hier ging es eigentlich um die Foddoqualitäten des S10+, nicht wie man drankommt. Letzteres habe ich für mich persönlich zufriedenstellend gelöst, dass die Subvention keine wäre hast DU zuerst eingeworfen, ich habe es nur richtiggestellt. Ersteres muss sich jetzt die Tage rausstellen. Werde im abendlichen Schummerlicht dann wohl eine Offenbarung haben... Wenn's wirklich so schlecht is, dann ist es imho auch den subventionierten Preis v. rd. € 700 net wert...
 
Das könnte Dir auch gefallen
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Steinbrecher Samsung Galaxy A 7 2018 Vermittlung 5
daBertl Iphone 14 Pro Max vs Samsung S24 Ultra (Neue) Handies & Zubehör vorgestellt. 5

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten