• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schnelles Bild von heute

Aus welchem Jahr stammt das Teil?

Die Anfänge datieren zurück auf das Jahr 1364.

Was heute steht, wurde 1910 nach der totalen Zerstörung durch Hochwasser neu gebaut, ist also über 100 Jahre alt. yo.gif

Gestern :
Der Bau der Rampe geht voran.

CIMG0005.JPG

Die Rohrologen werkeln auch fleissig.

CIMG0003.JPG

CIMG0009.JPG

Funpart : mit dem 20 t Lader per Achse in die Stadt. Da zucken sogar Stadtbusfahrer zusammen. :hyae

CIMG0006.JPG

Dammschüttung passt auch.

CIMG0007.JPG

Vom regen Badebetrieb ganz zu schweigen . . . :hap059:

CIMG0010.JPG

Heute wollen wir Gevatter Lech mal ins Korsett zwingen. Rohr Nr. I reist an.

CIMG0017.JPG

16 m lang, 2,40 m hoch, 3.60 m breit. Gut 7 000 kg schwer.

CIMG0018.JPG

Kurz gedreht . . .

CIMG0019.JPG

. . . ausgeschwungen . . .

CIMG0020.JPG

. . . schwebendes Verfahren, sozusagen . . .

CIMG0021.JPG

Touchdown ! :thum1

CIMG0022.JPG

:rolleyes: Jetzt sollte es nur dort bleiben, was dem Lech nicht passt. Es driftet Richtung Flussmitte. Hat man mir ja nicht geglaubt . . . pfeif.gif

CIMG0023.JPG

old.gif Also tritt Plan B in Kraft. 500 t später sitzt das Teil wie betoniert. :schw1

War schwer beschäftigt, deshalb keine Bilder. schwitz.gif

:bore1 Aber wir machen das Spielchen ja noch 3 Mal . . .

Dann sollte die Zeit für ein paar Bildchen reichen.
 
Respekt! ... diese Baustelle verfolge ich gerne weiter... mindestens ein AWB hast Dir heute verdient.
 
Jup, geiler Job das: heiße Sonne von oben, kaltes Flußwasser von unten und die heißen Mietzen von vorn!!
Was'n Traumjob hast Du da bloß!!!!:bigg:daum
Und Danke für die tolle Fortsetzung- ich bleib auch am "Baustellen-Report" drann!!:beer:heis1
 
An dieser Stelle und zu dieser Uhrzeit - beides unpassend aber egal - tue ich kund das ich aus lauter Neugier direkt an der Quelle sage und schreibe auch ... 10 AWB bestellt hab. Mit Porto nur bescheidene 22,89 Tacken. Und wer ist wieder schuld ... ihr mit eurer Schwärmerei. Wo bin ich hier nur gelandet?

:pros1
 
...aber glaube mir: es gibt einige hier unter uns, denen ist es oft schon genau so ergangen....und immer wieder sind wir den Schweiner...Schwärmereien anderer erlegen-> frag nach bei Schwäbischer Dummschwätzer unter #Aro oder einige von uns unter #kurzer Spussel oder #SWW, #CLK bla bla bla........:bigg:bigg:bigg:daum
 

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten