• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schnelles Bild von heute

Ist jetzt eig in Augsburg Braunbier-Zeit ? Hab da Verwandte und die meinten das Gibt's nur zu ner bestimmten Festzeit im Jahr.
Ist aber schon länger her deshalb weiss ich ned mehr wann des war.

Noch 2 Röhrchen mehr und dann hast du eine Brücke :bigg

Ich würde den Ausdruck " Viadukt " bevorzugen. :bigg

beee.gif Ganz im Gegenteil !
Viel mehr schaue ich ins Rohr, besser gesagt gleich in deren 4 . kuckma.gif

Gröhl.gif

Update vom Mittwoch.
Verstärkung ist da und die, von den Augsburgen als Badeinsel beliebte Kiesbank im Lech, bald Geschichte. :hyae

CIMG0004.JPG CIMG0005.JPG

Alle 5 Minuten kommen 30 t an. :thum1

CIMG0008.JPG

Blick vom Chefsessel.

CIMG0002.JPG

CIMG0003.JPG

Nicht mehr weit . . .

CIMG0009.JPG

Abends Ansage vom Schleusenwärter:" Schmeisst rein was ihr habt ! Heute Nacht steigt der Durchfluss auf 120 000 l/Sek. "
Nix wildes, bloss a bissl Regen im Allgäu. regen.gif

Donnerstag : Alles paletti, alles noch da. Es hat sich gelohnt, gestern Abend noch 100 t Flussbausteine einzubauen. :schitu:

:thum1Läuft !

CIMG0002.JPG

CIMG0004.JPG

Zubefehl.gif Job done. Der Lech ist geteilt.

CIMG0006.JPG

Im Vordergrund das Abwasser des Kraftwerkes, hinter dem Damm; Gevatter Lech. :gim5

CIMG0007.JPG

schwitz.gif Die Probe auf's Exempel. Der Herr der Wehre fährt das Kraftwerk auf volle Leistung. 72 000 l/Sek ! Der Pegel steigt . . .

CIMG0005.JPG

old.gif Und der Damm hält. Man vergleiche die ersten Bilder von heute. Da ist nicht mehr viel Platz im Rohr. Aber es reicht!

In dieses Kehrwasser wagen sich nicht mal Kanuten, die im Eiskanal trainieren. Lebensgefährlich !

CIMG0003.JPG

Die Geräuschkulisse ist unbeschreiblich; so stelle ich mir Tinitus vor. :eek:

Der Bauherr ist erfreut, der planende Bauingenieur weniger, denn sein Plan ging von völlig falschen Annahmen aus. keine Ahnung.gif

:bigg Meinem Brötchengeber hingegen stehen nun die Dollarzeichen in den Augen, denn gebaut wird so , wie es notwendig ist und hält.

Koste es was es wolle. Höhöhö.gif

Das Bausträsschen

Wenn, wie in diesem Fall, das Kies kostenlos und in Steinwurfweite ansteht und nur Flussbausteine, Schotter und Durchlässe angeliefert werden müssen, ist das ausgesprochen günstig zu machen. :)

Nach oben natürlich keine Grenzen. Geschmackvolle Granitrandsteine, edles Kopfsteinpflaster, umweltverträglicherFlüsterasphalt und dergleichen kosten halt noch a bissl mehr . . . :rolleyes:

Lohnt sich aber in diesem Fall nicht, weil das Ganze Ende Februar 2018 wieder zurückgebaut wird. Dann haben die Augsburger ihren Lech wieder so, wie er vorher war. :daum

Ach so, die Kosten. :angel:

So um die 650 000 Stutz. Wir sind ja nur zu fünft am Werk . . .

Hochwasserschäden gehen extra, wenn der Lech wieder mal nicht so tut, wie sich das der Planer am Schreibtisch so vorgestellt hat. :hyae

:bigg Wenn du also gerne freien Blick auf den Bodensee hättest oder der Bertl einen Stichkanal zum Lago braucht . . .

Stets zu Diensten. :go:

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten