• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Schnelles Bild von heute

Mit dem 993ern haben sie immer noch einen grausamen Hype, den er nicht wert ist. Ich hatte ja 2 davon.
Schon ein nettes Auto aber nicht mit heutigen Porsches zu vergleichen.

Wenn ich ne Wasserpumpe möchte, fahr ich in den Baumarkt :angr

Und ja doch, der hat silber oder grau zu sein und innen klassisch schwarz. Gerne einen Targa oder mit Schiebedach, jedoch kein Cabrio. Mir ist natürlich durchaus klar, dass der im Bereich eines Jahreswagens liegen würde. Ich möchte jedoch kein Geld vernichten sondern höchstens parken und da eigenen sich neuere Exemplare leider kaum ... einen RS oder Turbo kannst nun einbringen ... doch ich bin Schwabe :bigg

Soweit hatte ich mal geträumt, bis gestern Abend Frau Schwäbischer Dummschwätzer mit ihrem Wunsch nach einem neuen Bad für's nächste Jahr gekommen ist. Der Deal würde also lauten ... erst das Bad, dann darf ich auch Wünsche anbringen.

:crye

Verzeih mir, mein Freund, aber ich hab mich immer gefragt, wer von dieser grauenvollen schwarz-Silber Leasingsuppe das Auto für sich und nicht für den Nachfolger kauft.
Jetzt weiß ich es ... :bigg

Bebbiiiiiiiiii, so ein Auto braucht eine Farbe!

Silber und Grau sind keine Farben sondern die Auswüchse der Leasingkrankheit, die von unfähigen Verkäufern erfunden wurde. :bigg

Das Geilste ist ja das höchst schwachsinnige Argument des besseren Wiederverkaufs in Schwarz oder Silber.

Wenn du mal schaust hast du in diesen Unfarben eine Auswahl ohne Ende. Da wähle ich aus einem schier unendlichen Pool. Ergo habe ich jede Möglichkeit den Preis zu drücken.
Wenn ich aber eine Farbe suche und genau ein paar Autos finde, muss ich wohl oder übel den erhöhten Preis zahlen.

Diese Rechnung haben sie in meinem Porschezentrum spätestens 2006 kapiert als ich meinen 996 Turbo in Rot verkauft hab.
Sie wollten ihn in Komission für 55 anbieten, ich hab ihn nach einem einzigen Tag in Mobile für 72 verkauft. Der Käufer kam extra aus Prag weil das damals das einzige rote Auto war.
Seitdem, wen wundert es, gibts in meinem PZ farbige Autos die auch mal dem Besitzer gefallen dürfen :bigg

So ist das bei mir nicht, zumal ich seit vielen Jahren eigentlich jedes Fahrzeug als Barzahler erwerbe. Einmal gab es eine 0% Finanzierung und auf dem TG-Konto noch Zinsen, da hat der Schwabe nur 50% anbezahlt :beee

Gefallen tut mir eigentlich eine schwarze Farbgebung (jaja ist auch keine Farbe) bei den meisten Fahrzeugen am besten. Allerdings bist da mehr am putzen als fahren. Pflegeleicht ist silber oder grau und das ist zumindest bei mir ein wichtiger Grund... ferner gefällt mir das Schlichte einfach. Im Notfall würde ich weiss noch in Betracht ziehen, aber niemals grelle oder gar in Mädchenfarben.

Gleich bin ich für Rot .... und wenn Silber schneller ist, war es hoffentlich wenigstens nicht der Inselaffe :angr

Über Weiß kann man reden, die waren aber extrem selten. Wobei der 993 am schönsten in Mitternachtsblau war.
Oder Limonengelb. Igentlich wollte ich meinen ersten ja in Rivierablau bestellen, hab mich aber dann auch auf Irisblau runterschwatzen lassen. Deswegen das Mülltütenblaue Cabrio um doch noch in den Genuss dieser Farbe zu kommen.
Selbige wird übrigens beim aktuellen Modell wieder angeboten und erfreut sich gerade im exklusiven Sektor großer Beliebtheit.

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten