Medium 33665 anzeigen
Wie geil. In Muc scheint in den Supermärkten und Obsthandlungen Jalanotstand zu herrschen. Deswegen bin ich mit meinem schönen neuen Radl zum Viktualienmarkt gefahren. Natürlich gibt es da welche. Aber ich hatte vergessen wie sie einen dort rollen. Das ist wirklich der allergrösste Tourinepp den es in Muc gibt.
Ich hab gleich so ein freundliches Standl angesteuert, über dem ein großes, freundliches Hinweisschild "Finger weg" prangte. Aber letztes Jahr hat meine Frau dort eine Durian gekauft. Ich hätte ihr halt gern eine Freude gemacht, obwohl die hiesigen Durianpreise mehr als unverschämt sind. Wir haben uns dann auf 55 Euro für eine ganze Durian geeinigt. Soweit noch ok, der Hammer kam dann als ich 700 Gramm Jalapenos kaufen wollte.
Hinsetzen Jungs! Los, es ist besser für euch
Packt der 700 Gramm normale Jalapenos, also keine güldenen oder von armamputierten indischen Waisenkindern mundgepflückt, ins Tütchen und sagt dann:
48 Euro! (In Worten: achtundvierzig)
Für eine Tüte Jalapenos. Die vom Foto oben.
Also nicht genau die, weil ich dann ehrlich gesagt kopfschüttelnd den Stand verlassen hab, aber solche eben.
Der zweite wollte für die obigen 350 Gramm 10 Euro, was für gute Qualität ok ist.
Aber jetzt bin ich froh, wenn meine endlich reif sind.