• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Des Adeligen Ländereien

Ich : " Hm, so a Art Schnautzer. "

Sohn : " A bissle grösser wird er scho.

:lach021::lach021::lach021:

Doggen sind ja eigentlich auch nur Pinscher.

Super schön. :) Und ihr habt es offensichtlichst in keinster Weise bereut. Der klene ist aber auch einfach zu süß. Minihund mit vieeeeeel zu großen Füßen.

Freu mich schon auf die nächste Folge. :)

Als wir damals im Jahre 2000 unseren Leonberger in Ingolstadt ausgesucht haben, war das auch eine lustige Geschichte. Ich hatte in meiner Kindheit immer Hunde, darunter zwei Schäferhunde. Meine Kinder kannten einen Leonberger bereits über Bekannte und deren Bekannte. Also haben wir uns eines Tages über den in Leonberg ansässigen "Deutschen Club für Leonberger" ==> Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V. nicht klicken, denn das kann Folgen haben .... schlau gemacht. Nach einigen Wochen war es soweit, dass wir aus einem Wurf eines verantwortungsvollen Züchters (dort leben die Hunde auch mit der Familie und nicht im Zwinger) einen Welpen besuchen durften. Das war nur der Fall gewesen, da andere Interessenten am Tag der Abholung abgesagt hatten. Da mussten wir dann schnell sein. Also die bereits eingeweihten Kinder ins Auto (damals ein A6) und ab nach Ingolstadt. Meine Frau wusste bis vor dem dortigen Hoftor nichts... wir haben es als spontanen Ausflug deklariert.

Also vor dem Tor geparkt und dann sind zwei ausgewachsene Leonberger auf selbiges zugelaufen. Friedlich, gemütlich jedoch in ausgewachsener Größe. Die Worte meiner Frau waren: "Da steig ich nicht aus"

:hyae

Nachdem die Kids jedoch bereits Richtung Klingel gerannt sind, blieb nicht viel anderes übrig. Wir haben uns dann mit der Familie lange unterhalten und es hat sicherlich geholfen, dass der Züchter bei Audi gearbeitet hat. Er fand jedenfalls unser Wägelchen (war einer der ersten mit Facelift ausgelieferten) toll und so ist man auch abseits der Hunde im Gespräch gewesen. Es war wirklich eine Bewerbung um unseren Enrico als wie es anderswo läuft ==> "den kauf ich mir mal kurz" .

Nach 3,5 Stunden sind wir mit dem kleinen Welpen und einem Sack seines gewohnten Futters in seine neue Heimat gefahren. Leider muss man bei diesen großen Kerlen jeden Tag doppelt genießen, denn derer stehen ihnen zumeist deutlich weniger als kleineren Hunden zur Verfügung. War ein feiner Kerl und er durfte mit Herzkasper im wahrsten Sinne des Wortes in meinen Armen einschlafen. Ist bereits über 8 Jahre her, aber ich bekomme immer noch feuchte Augen wenn ich dies gerade so schreibe.

Nun hängt ein Bild an der Wand und darunter steht seine Urne. Vergessen würden wir ihn aber auch so nie.

DSCN7595.JPG

Unser aktueller Herr des Gartens hat eher "unglücklich" ausgschaut, als wir ihn aus dem Hundeknast geholt haben.

War schon drei Jahre und ist dort gelandet, weil er außer alle anderen Hunde am Ende auch seine damaligen Halter angegangen ist. Er war dann 6 Monate im Tierhiem und die sind ja eigentlich um jedes Tier froh, dass sie an einen halbwegs guten Platz abgeben können, aber Elvis musste ich erst zwei Monate lang 3-4 mal wöchtenlich besuchen.
Die letzten Wochen der "Kennenlernphase" dann auch mal für nen halben Tag mit nach Hause anstatt nur zum spazieren gehen (anfangs unter Aufsicht).

Heute ist er ein geliebter Haus- und Familienhund (kein Familienmitglied), ist aber LEIDER trotz Zaun um den Garten immer an einer 15 Meter Schleppleine, wenn er alleine draußen ist.
Die Begegnung mit anderen Hunden würde in nem Schlachtfest enden und das nicht weil ich von Hunden keine Ahnung habe.

Leider werden die Shar Peis (Elvis ist einer) auch nicht gerade alt. 8 - 10 Jahre sagt man. Elvis hat für einen Shar Pei aber geradezu perfekte Gene und auch so gut wie kein Shar Pei Fieber. Ich hoffe wirklich auf mehr und werde weinen wie beim ersten Hund, wenn er uns verlassen wird.
Bei denen liegt es nicht an der Größe, sondern am Genpool. Es gab nur mal noch um die 70 auf der Welt.
Die Chinesen hätten diese über 2000 Jahre alte Urhundrasse fast ausgerottet vor lauter Kommunismus...............fast wie die Rasselisten für Hunde bei uns heute.

Gewohnt das Hunde leider nur sehr temporäre Begleiter fürs Leben sind bin ja eh. Meine Eltern (und vorher Großeltern schon) haben Deutsche Doggen gezüchtet und die werden leider auch nicht sehr alt.
Ich bin zeitweise mit 8 von den Kälbern im und ums Haus aufgewachsen.

Elvis als er noch nur zu Besuch kommen durfte und wieder zurück ins Tierheim musste über Nacht. Die Halskrause trägt er damals wegen der zweiten Augen OP........ja.....mit bisher nur 2 Augen OPs ist er für einen Shar Pei außerordentlich gesund leider.

Medium 8045 anzeigenMedium 8046 anzeigenMedium 8239 anzeigen

Und vor n paar Tagen:
Medium 8047 anzeigen

Achja unsere Doggen sind irgendwie zu gefühlten 85% in der Familie geblieben, weil wir sie einfach nicht hergeben konnten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten