Danke
@Forenpsychopath .
Wobei es sich hier um eine Hündin handelt.
Trotzdem habe ich immer ein sehr waches Auge auf Kind und Hund, um beim kleinsten Anzeichen von Unstimmigkeiten sofort eingreifen zu können.
Niemals würde ich dulden, dass der Hund das Kind am Gesicht ableckt, geschweigen denn die Pfoten oder ein sonstiges Körperteil
auf das Kind legt,
vom
Umarmen mit den Pfoten mal ganz zu schweigen !
Das ist ein Anzeichen von Dominanz, nicht von Zuneigung.
Um das Kind muss eine Tabuzone sein, die der Hund nur betreten darf, wenn er den erforderlichen Respekt zeigt und dazu aufgefordert wird, denn das Kind
muss im Rudel haushoch über dem Hund stehen.
Dabei ist es schnurz und pipe, wie gross der Hund ist. Habe schon gesehen, wie Kinder von
lieben Dackeln oder
süssen Yorkshires übel zugerichtet wurden.
Geht nicht, darf nicht sein, sollte jeder Hundehalter wissen. Da bin ich voll bei
@Futterhexe : man sieht nur vor den Kopf.
Ich muss da ganz ehrlich dazu sagen, dass ich bei diesen Viechern immer dran denke was passiert wenn er austickt.
Deswegen brauchts für mich sowas für niemand auf der Welt. Da sind sicher gute Hunderl drunter. Aber wenn ich mir vorstelle, dass so ein unnützes Vieh irgendjemand totbeisst, frag ich nach der Daseinsberechtigung für sowas.
Vom deutschen Dackel hört man ja sowas eher selten ....
Die nächste Frage ist dann warum Frau Müller von nebenan nicht so ein Scheißteil hält sondern das ganz normale Zamperl.
Ich wehre mich einfach davor wieder mal nur das vielleicht vorhandene Gute in der Beissmaschine zu sehen und das Schlechte merkelgemäß schön unter den Tisch zu kehren. Dafür bin ich zu wenig Gutmensch.
Die wurden ja für genau den Zweck, den sie leider zu oft erfüllen, gezüchtet. Ergo wo liegt die Daseinsberechtigung?
Und nein, ich bin selber mit Tieren aufgewachsen und habe schin immer selbst Hund und Katz. Aber mein Drang zu so einem Problemtier, das mir genausogut am Spielplatz entgleiten könnte, tendierte immer gen 0
Ja wofür wurde der American Pit Bull eigentlich gezüchtet ?
American Pit Bull Terrier – Wikipedia
Und was wurde aus ihm von gewissen Kreisen gemacht.
Eigentlich ein Familienhund, der dem Menschen sehr unterordnungsbereit ist, aber nach konsequenter Erziehung verlangt.
Ja und was die Daseinsberechtigung anlangt:
Was soll ich dann von meinem Hunderl halten ?
Eigentlich gezüchtet um Wölfe, Bären und Grosswild zur Strecke zu bringen, im Mittelalter auch gerne, um Ritter vom Pferd zu holen.
Müsste ich da eigentlich nicht in Angst und Schrecken leben, mit so einer gefährlichen Bestie im Haus ?
Na also.
Du hattest selber schon Berner Sennenhunde und zerdrückst heute noch eine Träne, wenn du an sie zurück denkst.
Können wir uns darauf einigen, dass jeder Hund nur das sein kann, was der Halter draus macht.
Wirklich bösartige Hunderassen gibt es nicht, nur etwas anspruchsvollere, was die Erziehung anbelangt.
D'accord ?
Ach ja, es gibt Neues vom Adeligen.
Die Halskrause im Gullideckelformat ist mehr als hinderlich.
Der Verband rutscht und bei jedem freundlichen Schweifwedeln fliegt das Ding einfach im hohen Bogen davon. Kann ihm ja keinen Besenstiel an den Schwanz binden.
Ausserdem nässt die Wunde, da kommt zu wenig Luft dran.
Sune, die Züchterin, kennt das Problem und weiss auch keine bessere Lösung, als permanent ein Auge auf den Hund zu haben.
Wir telefonieren grade ständig, auch mitten in der Nacht, denn sie schläft die nächsten Wochen auch im Wohnzimmer neben der Wurfkiste, es ist Nachwuchs angekommen.
Nervig, aber ist halt so. Andere Hunde, andere Sitten.
Das Verbandmaterial taugt nicht, das muss was Besseres, Luftdurchlässiges, aber gleichwohl Robustes her. Ich habe gehirnt . . .
Und wieder einmal zeigt sich wieder einmal die Überlegenheit des humanoiden Intellekts, gegenüber der toten Materie !
Sitz, passt, wackelt und hat Luft in Hülle und Fülle, er versucht nicht mal, das Konstrukt abzureissen; anscheinend juckt es nicht mehr, Halskrause adieu !
Hier noch zwei Varianten zum Wechseln. Wer weiss, wozu die Teile eigentlich gedacht sind ?
Rrrrichtich ! Das sind Lockenwickler.
Mein Gott, was haben mich die Damen beim Drogerie Markt blöd angeschaut, als ich nach Lockenwickler für den Hund fragte.