Ihro Gnaden sind malad . . .
Bei der Begrüßung des obersten Leibeigenen mit geradezu ekstatischem Schweifwedeln ( habe ja schon mal geschrieben, dass das gefährliche Ende dieser Rasse hinten ist )
trafen sich die adelige Schwanzspitze und die Türkante Ihro Gnaden Kalesche a tempo in ungünstigem Winkel.
Nein, die Tür hat keine Beule, aber es wurde blaues Blut vergossen.
Ihn scheint das nicht zu stören, aber er leckt die ganze Zeit daran, was der Heilung nicht zuträglich ist. Also Verband drum.
Hält keine 30 Minuten, war mir schon klar . . .
Der Leibveterinär hat jedoch die Lösung parat : Stückchen Beatmungsschlauch + Panzertape. Das hält.
Auf abwegige Fragen von Passanten antworte ich dann: " Er macht sich im Haushalt nützlich, da schraubt man der Teppichklopfer dran. "
Allem Neuen aufgeschlossen, geniessen Euer Hochwohlgeboren seit Kurzem die Wonnen professioneller Zahnreinigung.
Meine Finger sind's ja nicht.
Er lässt sich das tatsächlich 3 x täglich gefallen.
Dafür geniesst er dann aber auch Streicheleinheiten en masse. Die Augen werden immer kleiner und kleiner, wie bei einer Katze.
Unbeschreiblich, dieses sanfte Wesen . . .
Die Frühstücksgewohnheiten haben sich auch geändert.
Statt Banane aus der Hand oder in Milch eingeweichtem Hundekuchen nehmen Durchlaucht jetzt gerne eine Brezel, 1 Tag alt, vorzugsweise mit einem
Hauch ungesalzener Butter.
Kritischer Blick, ist da auch Butter dran ?
Hampff . . .
Meins !
Das Beste zum Schluss.
Die Züchter und unser Tierarzt befürworten das, denn der Adelige steht morgens um 4.30 mit uns auf, obwohl er im Wohnzimmer schlafen könnte bis in die Puppen.
Er will halt immer bei seinen Menschen sein und dann wird der Vormittag schon lang, wenn der Magen leer ist.
Haben im Stammbaum grade nochmal nachgesehen, sicherheitshalber.
Da steht
Irish Wolfhound und nicht
Bayrisch Wolfhound, aber man kann ja nie wissen.
Infolge dessen wurde die eigene Hausbäckerei aktiviert. Als Hoflieferant für die Teiglinge wurde Feinkost Albrecht auserkoren.
Kann mir denken, dass nun der Gedanke aufkommt " Die ham' se ja nich' mehr alle ! "
Das stimmt. Wir haben einen Irish Wolfhound.
Habe fast alles, was ich glaubte über Hunde zu wissen, über Bord werfen müssen.
Kann sein, dass wir einfach nur Glück gehabt haben bei der Auswahl des Welpen oder des Züchters. Die anderen Hunde aus dieser Zucht sind aber auch so.
Es ist das unvergleichliche Wesen dieser Rasse,
the gentle Giant . . .
So gross, stark, schnell und ehrfurchtgebietend diese Hunde auch sind, so loyal, sanft, schmusig und empfindsam sind sie
ihren Menschen gegenüber und
niemals dominant,
sofern man bei der Erziehung keinen Fehler gemacht hat.
!8 Monate ist er nun und wenn wir Glück haben, wird er 10 Jahre alt.
Das ist halt die Kehrseite der Medaille.