• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Des Adeligen Ländereien

Der Adlige !! :love:love:love

Der schläft wie ich ! Bloß das bei mir die Beine immer rausgucken . Also umgekehrt . :hap059:
Aber er hat ja auch 4 Beine, da fällt die Auswahl schwer .

Die :hex3

Ich finde ihr könntet ihm ruhig ein Bettchen einer Nummer größer gönnen :bigg

120 cm x 160 cm war das Grösste, was zu finden war. pfeif.gif

kuckma.gif Davon allerdings gleich 2 Stück, damit er sowohl im Wohnzimmer, als auch in der Küche, sein Gesinde überwachen kann.

Alternativ käme höchstens noch ein Doppelbett mit verstärktem Lattenrost und einteiliger Federkern-Matratze in Frage. :kokrat:

old.gif Das ist genau so wie mit den Stepp-Decken. Kannst du 3 m x 4 m gross kaufen.

Immer ist sie irgendwo zu kurz . . . keine Ahnung.gif

Heul.gif Ihro Gnaden sind malad . . .

Bei der Begrüßung des obersten Leibeigenen mit geradezu ekstatischem Schweifwedeln ( habe ja schon mal geschrieben, dass das gefährliche Ende dieser Rasse hinten ist )
trafen sich die adelige Schwanzspitze und die Türkante Ihro Gnaden Kalesche a tempo in ungünstigem Winkel.

Nein, die Tür hat keine Beule, aber es wurde blaues Blut vergossen. :swow
Ihn scheint das nicht zu stören, aber er leckt die ganze Zeit daran, was der Heilung nicht zuträglich ist. Also Verband drum.

CIMG0021 (2).JPG

Hält keine 30 Minuten, war mir schon klar . . . keine Ahnung.gif

CIMG0027.JPG
Der Leibveterinär hat jedoch die Lösung parat : Stückchen Beatmungsschlauch + Panzertape. Das hält. :schw1

CIMG0002.JPG

Auf abwegige Fragen von Passanten antworte ich dann: " Er macht sich im Haushalt nützlich, da schraubt man der Teppichklopfer dran. " :hirn

old.gif Allem Neuen aufgeschlossen, geniessen Euer Hochwohlgeboren seit Kurzem die Wonnen professioneller Zahnreinigung.

CIMG0023.JPG

Meine Finger sind's ja nicht.

CIMG0025.JPG

Er lässt sich das tatsächlich 3 x täglich gefallen. zahn.gif

CIMG0026 (2).JPG

Dafür geniesst er dann aber auch Streicheleinheiten en masse. Die Augen werden immer kleiner und kleiner, wie bei einer Katze.

CIMG0012.JPG

:love Unbeschreiblich, dieses sanfte Wesen . . .

räusper.gif Die Frühstücksgewohnheiten haben sich auch geändert.
Statt Banane aus der Hand oder in Milch eingeweichtem Hundekuchen nehmen Durchlaucht jetzt gerne eine Brezel, 1 Tag alt, vorzugsweise mit einem Hauch ungesalzener Butter. Taraaa.gif

Kritischer Blick, ist da auch Butter dran ?

CIMG0020 (2).JPG

Hampff . . .

CIMG0023 (2).JPG

Meins !

CIMG0030 (2).JPG

Das Beste zum Schluss. :sabr

CIMG0031 (2).JPG

Die Züchter und unser Tierarzt befürworten das, denn der Adelige steht morgens um 4.30 mit uns auf, obwohl er im Wohnzimmer schlafen könnte bis in die Puppen.
keine Ahnung.gif Er will halt immer bei seinen Menschen sein und dann wird der Vormittag schon lang, wenn der Magen leer ist.
Haben im Stammbaum grade nochmal nachgesehen, sicherheitshalber.
Da steht Irish Wolfhound und nicht Bayrisch Wolfhound, aber man kann ja nie wissen. old.gif

Infolge dessen wurde die eigene Hausbäckerei aktiviert. Als Hoflieferant für die Teiglinge wurde Feinkost Albrecht auserkoren.

CIMG0004.JPG

öhhmmm.gif Kann mir denken, dass nun der Gedanke aufkommt " Die ham' se ja nich' mehr alle ! " :bistdep:

Das stimmt. Wir haben einen Irish Wolfhound. verlegen.gif

Habe fast alles, was ich glaubte über Hunde zu wissen, über Bord werfen müssen.
Kann sein, dass wir einfach nur Glück gehabt haben bei der Auswahl des Welpen oder des Züchters. Die anderen Hunde aus dieser Zucht sind aber auch so.

Es ist das unvergleichliche Wesen dieser Rasse, the gentle Giant . . .

So gross, stark, schnell und ehrfurchtgebietend diese Hunde auch sind, so loyal, sanft, schmusig und empfindsam sind sie ihren Menschen gegenüber und niemals dominant,
sofern man bei der Erziehung keinen Fehler gemacht hat. :schw1

!8 Monate ist er nun und wenn wir Glück haben, wird er 10 Jahre alt. Daumen.gif

:oops: Das ist halt die Kehrseite der Medaille.

Diese Kehrseite hielt mich immer ab davon. Ansonsten kann ich euch nur beglückwünschen.
Ich mag diese Hunde auch sehr sehr gerne. Aber nach 2 Berner Sennen ist mir der Schmerz zu groß ...

Demgegenüber seh ich hier wieder mal diese freundlichen jungen Drogenabhängigen, die wieder mal genau diese wunderschönen Staffords und Pit Bulls brauchen. Warum nur müssen die größten Grattler immer die beschissensten Hunde haben?

Ich bin ja wirklich mit Hunden aufgewachsen und alles, aber warum braucht man sowas?

:love:love:love:love:love:love:love:love:love:love:love:love

Ohmann! Wat bin ich froh, nicht so dicht bei euch zu wohnen! Ich glaub, ich würd täglich den Adligen besuchen.;)

Nach unseren beiden echten Stragramis haben wir beschlossen ohne eigenen Hund weiterzuleben. Wir haben da eher sone Art *Teilzeithunde* wie auch die Katzen.Vor Jahren sind wir mal eine Versuchung grad noch entkommen.Wir besuchten eine Bärenhundzüchterin ,die noch 8 ziemlich ausgewachsene Hunde hatte .Da hat dann doch die Vernunft gewonnen.Aber schön wars !! :hap059:
Teilzeittiere sind aber auch was Schönes ! Die werden von uns nie angefüttert ,kommen also freiwillig .

Besonders *nett* finde ich übrigens sogenannte Tierschützer,die sich über *artgerechte Haltung* ereifern und die dann in ihrer 50 m2-Wohnung ´ne Dogge halten . Da fällt mir nix mehr zu ein .

Bei uns in Deutschland braucht man doch für alles eine Genehmigung und einen Nachweis. Warum keinen "Führerschein" für den Halter von Hunden. Es geht schließlich um liebe Lebewesen welche ihr Herrchen/Frauchen auch noch vergöttern wenn sie schlecht gehalten werden.
Hab mal gelesen; ein Hund hält den jeweiligen Tag für den besten seines Lebens. Das ist doch mal eine Einstellung. Leider hat nicht jeder son Herrchen wie Vaddi.

Da bin ich ja bei Dir ! Ich steigere mal noch und verlange einen *Führrschein* für Kinder ! Kinder machen kann anscheinend jeder Depp, macht ja auch Spaß . ;)
Aber sich drum kümmern und Wege ins Leben aufzeigen ,dazu sind viele doch zu blöd . Wie auch ,wenns ihnen schon die vorherigen Generationen nicht selbst beigebracht hatten. :angr

Demgegenüber seh ich hier wieder mal diese freundlichen jungen Drogenabhängigen, die wieder mal genau diese wunderschönen Staffords und Pit Bulls brauchen. Warum nur müssen die größten Grattler immer die beschissensten Hunde haben?

old.gif An der Rasse des Hundes liegt es nicht, eher macht der das Tier zum Problemhund, der die Leine hält.

Seit ein paar Monaten sehen wir gelegentlich einen jungen Mann, so um die 40, mit einem Pit Bull.
Er hielt bislang immer grossen Abstand, aber neulich war ein Treffen unvermeidlich.
Maisfeld, keine Sicht, rum um's Eck und wir standen uns unmittelbar gegenüber, die Hunde beide angeleint.

Nix passiert. schwitz.gif

Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass der Pit Bull aus dem Tierheim ist.
Ein Problemhund, dem goldkettchenbehängten Erstbesitzer mit 20 Monaten abgenommen, fast ein halbes Jahr im Tierheim gewesen
und nun kümmert sich dieser sympathische Mensch, der nebenher Hundetrainer ist, um ihn.

Offensichtlich mit Erfolg, wir konnten die Hunde frei laufen lassen und sie kamen gut miteinander aus.

Wieviel Geduld, Mühe und Wissen wohl dazugehört, so einen Hund wieder zu sozialisieren
Vor solchen Menschen habe ich Respekt, das imponiert mir. Bravo.gif

Womit wir bei dem von @Ursus und @Futterhexe angesprochenen Hundeführerschein wären.

Wer einen Hund, oder überhaupt ein Haustier, zu sich nimmt, übernimmt damit auch Verantwortung. Sowohl dem Tier, als auch der Umwelt gegenüber. labern.gif

Das kann man lernen, wie bei der Führerscheinprüfung auch, aber . . .

. . . man muss es auch wollen. keine Ahnung.gif

:hand

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten