• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Früh wach ,nicht übriggeblieben ....

Moin !!
Du bist Teetrinker ?? Hab ich öfter schon versucht und ,Ja,Tee kann lecker schmecken ! Aber ich bleib wohl Kaffeetante .
Kaffee ist bei uns Grundnahrungsmittel,nicht sehr stark aber in Mengen .

Nacher mal zur letzten Anprobe des *Eßzimmermöbels* ,das kriegt dann noch den endgültigen Brand und am Donnerstag wird dann hoffentlich mindestens für halb solange wie die Alten ,endgültig reinzementiert . Das alte Teil hat ungefähr 35 Jahre seinen Dienst getan ,aber solange wirds Neue nicht mehr halten.Wir haben ja vor zusammen reichlich alt zu werden .Es gibt immer mindestens EINEN,der sich dann darüber ärgert .
Und wenns der Staat ist ,weil er solange Rente rausrücken muß .:thum1

Also mal auf in den Tag ! Laßt euch nicht ärgern vonwemoderwasauchimmer !!

Die :hex2

Moin !!
Du bist Teetrinker ??

Ja seit ich nicht mehr rauche ... also knapp 15 Jahre lang. Für mich war Kaffee unbedingt mit einem Kippsche verbunden... also gab ich eins mit dem anderen auf. Nun bin ich eben süchtig nach Earl Grey und anderem schwarzen Tee.

Moin zusammen !
Kurz nach 5 ist ziemlich früh ,also bin ich nicht übriggeblieben.

Ganz schön lange her seit der letzten Schreibe hier . Die Zeit rennt aber auch ! Grad hats Jahr angefangen und schon ist der März fast zu Ende . tztztz
Irgendwie hat man früh ´ne Menge vor und ZACK ist der Tag vorbei . Egal wie früh man aufsteht .

Winter hab ich langsam echt genug .Irgendwie kriegts Petrus wohl nicht mehr auf die Reihe ,ist wohl auch ziemlich alt geworden . Es ist FRÜHLING!! Nix mehr mit weißem Zeug und Schweinekälte ! Blümelein und Sonnenschein!
Mal sehen , wann es der Wetterzuständige kapiert .

So jetzt mal auf in den Tag ! Wir fahren nachher frühstücksbrunchen , also Frühstück schön bis gegen 11 hinziehen und sich dabei die Wampe mit leckeren Sachen vollhauen .
Bis denne !

Ja, Weihnachten steht bereits fast wieder vor der Türe :bigg ... ne echt jetzt ... das Erdkügelchen scheint sich immer schneller zu drehen. Es gibt ja auch den Spruch, dass Rentner nie Zeit hätten ... wurde mir heute bereits abermals bestätigt :p

Brunch ... rrrrrrrrrrrrr ich will auch ... besser fressen bis kurz vor PENG als im Büro sitzen und ... bin ich doof ... ich geh erst mal Frühstück besorgen :boell:

Moin zusammen !
Kurz nach 5 ist ziemlich früh ,also bin ich nicht übriggeblieben.

Ganz schön lange her seit der letzten Schreibe hier . Die Zeit rennt aber auch ! Grad hats Jahr angefangen und schon ist der März fast zu Ende . tztztz
Irgendwie hat man früh ´ne Menge vor und ZACK ist der Tag vorbei . Egal wie früh man aufsteht .

Winter hab ich langsam echt genug .Irgendwie kriegts Petrus wohl nicht mehr auf die Reihe ,ist wohl auch ziemlich alt geworden . Es ist FRÜHLING!! Nix mehr mit weißem Zeug und Schweinekälte ! Blümelein und Sonnenschein!
Mal sehen , wann es der Wetterzuständige kapiert .

So jetzt mal auf in den Tag ! Wir fahren nachher frühstücksbrunchen , also Frühstück schön bis gegen 11 hinziehen und sich dabei die Wampe mit leckeren Sachen vollhauen .
Bis denne !

Lass es Dir schmecken !

Ja, Weihnachten steht bereits fast wieder vor der Türe :bigg ... ne echt jetzt ... das Erdkügelchen scheint sich immer schneller zu drehen. Es gibt ja auch den Spruch, dass Rentner nie Zeit hätten ... wurde mir heute bereits abermals bestätigt :p

Brunch ... rrrrrrrrrrrrr ich will auch ... besser fressen bis kurz vor PENG als im Büro sitzen und ... bin ich doof ... ich geh erst mal Frühstück besorgen :boell:

Die :hex2 war schuld :matt3

K1600_20180321_100648.JPG K1600_20180321_100827.JPG

Steinofen-Aufback-Baguette, stückige Tomaten, Oregano, Salz, Emmentaler und Peperoni-Salami ==> 10 Minuten bei 200 °C ==> kann man essen :sabb

Fisch, auch gerne geräuchert, liebe ich sehr. Aber das mit dem gesund habe ich mir schon länger abgeschminkt. Es gibt da so was hässliches wie Methylquecksilber. Für Aal gilt das unten ebenfalls. Hält mich nicht vom Verzehr ab, aber ich meide Hai.

So gesund Fisch auch sein mag, mit seinem Quecksilbergehalt schadet er der Gesundheit. Die Ursache dafür liegt in seiner Position innerhalb der marinen Nahrungskette. Mikroorganismen wie Algen oder kleine Krebse nehmen Quecksilber auf – auch weniger schädliche Formen, die sie chemisch umbauen. Das Ergebnis: giftige organische Hg-Verbindungen wie Methylquecksilber. Weil diese nicht vom Körper abgebaut werden, reichern sie sich mit jedem Fressakt an. Am vorläufigen Ende der Kette stehen zum Beispiel Raubfische: je älter, desto schlimmer verseucht. Essen wir also Thunfisch aus der Dose, müssen wir hoffen, dass darin ein Jungtier verarbeitet ist. Seit der Thun wegen des Quecksilbers in Verruf geraten ist, achtet die Fischindustrie angeblich darauf, keine alten Raubfische mehr zu verarbeiten.
Zwar wird Fisch kontrolliert; aber in vielen Tests reicht der Quecksilbergehalt nah an den gesetzlich erlaubten Grenzwert heran. Das bedeutet: Wer viel Fisch isst, sollte bewusst auswählen. Raubfische wie Rotbarsch, Steinbeißer, Wildlachs, Schwertfisch, Barsch, Hai, Heilbutt, Seeteufel und Thun beinhalten deutlich mehr Quecksilber als Friedfische wie Karpfen, Barbe, Hering, Maräne oder Rotfeder. Das mit dem lustig klingenden Namen Schillerlocke versehene Fleisch stammt übrigens vom Hai. Es handelt sich um den geräucherten Bauchlappen des Dornhais. Wer sich 150 Gramm Schillerlocke einverleibt, überschreitet die tolerable Tagesdosis an Methylquecksilber um das Zehnfache.

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten