• Liebe Gäste - Die genialen Galeriebilder in unseren Beiträgen oder Anhänge in voller Größe könnt Ihr sofort nach Eurer kostenlosen Registrierung sehen ! Die geht schnell und tut gar nicht weh... Top! Jetzt Registrieren ! Top!

Früh wach ,nicht übriggeblieben ....

:hirn Für völlig neue Geschmackvariationen empfiehlt sich Radi, gekochte Eier + 3 AWB . . .

Moin !!
Früh da ,ist OK.;)

@Vaddi meinstDu da jetzt Geschmacks-oder eher Geruchvariationen? :lach021:

Aber Donnergemüse ist sehr wirksam .Kennt ihr ja :

Erbsen,Bohnen,Linsen
bringen den Arsch zum Grinsen .
Zwiebeln,Käse ,Lauch
tun das Ganze auch .

Und da machen noch nichtmal Eier mit!

Zum Jahresende so gute Laune am Morgen ,da gibbet bestimmt noch was aufs Dach von wo auch immer .
Ich setze ja erstmal grundsätzlich irgendwas negatives für den Tag voraus und abends find ich dann prima ,wenns nicht passiert ist .
muß wohl doch ein verkapptes Optimisten-Gen sein . Sonst hätt ich doch nicht schon zu dieser Stunde permanent gute Laune .

So nunmal bischen weiterlesen und dann auf in den Tag . Aber gaaanz langsam ! Streß am Morgen ist gar nicht gut!
Macht was au dem Tag und laßt euch nicht ärgern !

Die :hex1

Morgäääähn ... ich war schon in der Küche und habe Lammrücken pariert und eingelegt. Gleich wird Zaziki gemacht und selbstverständlich sofort probiert ... der Tag wird mein Freund und ich habe Platz um mich :bigg

Tzatziki

CIMG0178-1200.jpg

Tzatziki

(für 4 Personen, die Tzatziki-Hunger haben)

· 500g Joghurt

· 500q Quark

· 1 Zwiebel

· 4 Knoblauchzehen

· 1 mittelgroße Gurke

· Salz, Pfeffer

Schnittlauch

Petersilie

· Öl

Als erstes beschafft man sich eine große Schüssel, kippt Quark und Joghurt hinein.

Anschließend widmen wir uns dem Knoblauch, welchen wir häuten und in klitzekleine Stückchen zerhacken. Eine Knoblauchpresse mag ja ganz nett sein, aber an dieser Stelle ist sie einfach fehl am Platze. Die Zwiebel wird ebenfalls entkleidet und klein geschnitten. Zusammen mit dem Knoblauch wandert die Zwiebel zum Quark - Joghurt - Gemenge.

Die Gurke wird mit einem handelsüblichen Schäler ihrer Schale, sowie den Enden beraubt und anschließend geteilt. Jetzt kommt der Clou: Man schneidet die Gurke nun der Länge nach in zwei Hälften. Dann nimmt man einen Löffel und entfernt damit die saftigen Innereien der Gurke. Wer mag dann das fast aus reinem Wasser bestehende Zeuchs schlürfen. Wir brauchen nur die festen Bestandteile der Gurke. Dieses Spielchen treiben wir mit den drei anderen Teilen. (Wer mitgedacht hat, kommt an dieser Stelle nicht in Schwierigkeiten.)

Anschließend schneiden wir die geviertelten Gurken in schmale Streifen und nach einer geschickten 90°-Drehung diese wiederum in kleine Würfelchen.

Man kann auch die Gurkenstücke mit einer Reibe bearbeiten, was ich bevorzuge, da die gurke dann ihren Geschmack mehr an das Tzatziki bringt.

Diese kommen in die Schüssel.

Wir werfen noch vorsichtig Salz und Pfeffer dazu, geben einen Esslöffel Olivenöl in die Schüssel ( man kann auch normales Öl verwenden )und rühren. Wir rühren und vermengen bis alles untrennbar miteinander vermischt ist. Deckel auf die Schüssel und mindestens für ein, zwei Stunden in den Kühlschrank.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !!
Kurz nach 5 ist OK so .
Heute ist mein *Sushi-Vorbereitungstag*,ich werd nachher alles vorbereiten ,was ich morgen dann fürs Sushi brauch .Gemüse , Fisch und Ähnliches auf Füllungsgröße schnibbeln und dann morgen nur noch den Reis kochen und zusammenbasteln .Momentan guck ich grad Sushi-Filmchen und da gibts schonso Einiges ,was mich grad reizt nachzumachen.
Ich denke, ich werd dann auch mal paar Bilder machen .Auf jeden Fall von fertigen Sushis .

Harry ,Dein Zaziki liest sich gut ,bloß bischn wenig Knobi drin . ;)

So jetzt mal noch nachlesen und dann wird geschnibbelt !
Macht was ausm Tag !

Die :hex2

Moin,

Sushi wird angeblich intensiver, wenn man den rohen Fisch mindestens 24 Stunden bei Raumtemperatur ziehen lässt :matt3

Jo,aber nur gut abgelagerter roher Fisch .:ellabä::totlac:

Neenee, diesmal mach ich mit geräuchertem Fisch .Makrele ,Forelle,Lachs . Und mit eingelegtem Hering . Und mit Surimi . Und mit Kaßler Fleisch .Und mit Gemüse .Und mit............
Ich werd morgen so richtig schön Sushi basteln . Vielleicht zeig ich euch dann auch Bilder .
Wenn ich nicht vergesse zu knipsen .
:ellabä:

Die :hex1

Das könnte Dir auch gefallen

Zurück
Oben Unten